Kein Podium für Gauland, Poggenburg, Kalbitz und Elsässer in unserem Bürgerhaus!

Kein Jagdplatz für die AfD!

Erneut sucht die AfD in unserem Bürgerhaus Raum für ihre Hetze. Jetzt sagen wir: Hier wird nicht gejagt!

Ihre geistigen Brandstifter wie Gauland, Poggenburg, Kalbitz und Elsässer sind die Anführer einer menschenverachtenden Ideologie, die nicht zu Deutschland und nicht zu Neuenhagen passt!

Die AfD liebt nicht unser Land. Ob es fußballspielende Nachbarn sind, eine ganze Religion oder das Gedenken an den Holocaust: Die AfD ist gegen Menschen, die sie für anders hält.

Die AfD spielt zunehmend eine demokratie- und verfassungswidrige und menschenverachtende Musik. Es geht ihren Anführern nicht um faire Debatten zur innerdeutschen Asylpolitik. Ihr Ziel ist es, unsere freiheitliche demokratische Grundordnung durch ihre Ideologie zu ersetzen.

Schließt euch uns an, um Ihrer Jagd ein Ende zu bereiten!

Das Neuenhagener Bürgerbündnis für Vielfalt und Demokratie

Initiatoren: Fraktionen der CDU, SPD, GRÜNE und DIE LINKE in der Gemeindevertretung Neuenhagen bei Berlin

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sven Kindervater aus Neuenhagen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Demokratie muss wehrhaft sein! Das Recht auf freie Meinung beinhaltet das Recht auf Widerspruch! Bewusst sind Volksverhetzung und Beleidigungen von Religionen nicht von der freien Äußerung von Meinungen gedeckt. Genau das betreibt aber die AfD! Ihr geht es nicht um den Austausch von Argumenten, sondern um das Ausschließen von allem, was "anders" und "fremd" ist und das Aufpeitschen von Minderheiten. Sie will die Schwachen gegen die Armen ausspielen und verbreitet Fake News! Sie will keine Meinungsvielfalt, sondern das Meinungsdiktat.

Contra

Diese Hetz-Petition entbehrt jeder sachlichen Grundlage, und strotzt nur so vor ideologischen Kampfbegriffen.

Warum Menschen unterschreiben

• vor 15 Std.

Am 01.09.2018 ist Weltfriedenstag. Und gerade da hat Hetze gegen Menschen zu unterbleiben. Das muss der AfD immer wieder deutlich und konsequent gezeigt werden.

• vor 19 Std.

Weil die AfD nirgendwo mehr ein Podium haben sollte! Keine Plattform für Extremisten, egal welcher Art u welcher Richtung.

• Reinhard Eley Neuenhagen

vor 20 Std.

Mir ist diese Petition wichtig, weil gerade diese, die zu DDR-Zeiten nur zu gern selbst "Flüchtlinge" gewesen wären, heute mit sehr schäbigen Argumenten gegen diejenigen vorgehen, die oft nur ihr nacktes Leben retten wollen.

• Kai Schultka Stahnsdorf

vor 1 Tag

Die AfD instrumentalisiert soziale Themen, um immer neue Wählerschichten für ihre menschenverachtende Politik zu gewinnen. Dies darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie die soziale Frage nicht im Kern angehen will, sondern lediglich "ethnisiert": "Sie diskutiert sie nicht als grundsätzliche Frage der gleichberechtigten sozialen Teilhabe aller, sondern als ein weiteres Vehikel, um einen Keil in die Gesellschaft zu treiben: einen Keil zwischen Deutsche und (vermeintlich) Nichtdeutsche, wobei sie insbesondere Flüchtlinge ins Visier nimmt." (Patrick Schreiner, Markus Krüsemann: Die AfD ist keine Partei der “kleinen Leute”. In: <a class="theme-link-variant-1" href="https://makronom.de/wahlprogramm-bundestagswahl-die-afd-ist-keine-partei-der-kleinen-leute-21449" rel="nofollow" target="_blank">makronom.de/wahlprogramm-bundestagswahl-die-afd-ist-keine-partei-der-kleinen-leute-21449</a>)

• vor 2 Tagen

Weil Parteien wie doe Afd in keine Demokratie gehören! Sondern sie gehören verboten!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/kein-jagdplatz-fuer-die-afd-in-neuenhagen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET