Region: Karlsruhe

Petitioner not public
Bürgermeister Mentrup
2.172 Supporters 980 in Karlsruhe
Petition has contributed to the success
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Toleranz sollte auch Grenzen haben! In vielen Stadtteilen kommt man sich bereits vor wie ein fremder im eigenen Land! Der Neubau einer Moschee dürfte bei vielen Karlsruhern diesen Eindruck noch verstärken!

Fordern wir einen Bürgerentscheid!

Thank you for your support

News

• Danke zunächst an alle Unterzeichner der Petition. Der Karlsruher Gemeinderat hat den Bau einer Moschee im wahrsten Sinne zu den Akten gelegt, da keine Mehrheit im Gemeinderat zustande kommt. Inwieweit unsere Petition dazu beigetragen hat kann man nicht abschätzen, aber trotz allem war es ein Statement das womöglich gezeigt hat, das in der Bevölkerung bei weitem nicht alle Karlsruher mit einer Moschee in Karlsruhe einverstanden sind. Danke.

Moscheen, vor allem repräsentative Moscheen in klassischer Bauweise sind ein sichtbarer Ausdruck islamischer Kultur. Diese ist nicht mit deutschem Recht und deutschen gesellschaftlichen Umgangsformen vereinbar. Erschwerend kommt hinzu, dass diese Moschee durch die DITIB finanziert wird, welche faktisch eine Organisation des türkischen Staates ist, der momentan eine bedenkliche Richtung einschlägt. Es ist nicht üblich, dass Staaten Grund und Boden in anderen Staaten kaufen. Der Islam übt weltweit aggressiven Expansionsdruck aus und wer ein bisschen was denkt hilft ihn zurückzudrängen.

Es gibt in karlsruhe schon 11 Moschen und die sind nicht ausgelastet wieso noch eine mehr.

More on the topic Civil rights