Toleranz sollte auch Grenzen haben! In vielen Stadtteilen kommt man sich bereits vor wie ein fremder im eigenen Land! Der Neubau einer Moschee dürfte bei vielen Karlsruhern diesen Eindruck noch verstärken!

Fordern wir einen Bürgerentscheid!

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

• Danke zunächst an alle Unterzeichner der Petition. Der Karlsruher Gemeinderat hat den Bau einer Moschee im wahrsten Sinne zu den Akten gelegt, da keine Mehrheit im Gemeinderat zustande kommt. Inwieweit unsere Petition dazu beigetragen hat kann man nicht abschätzen, aber trotz allem war es ein Statement das womöglich gezeigt hat, das in der Bevölkerung bei weitem nicht alle Karlsruher mit einer Moschee in Karlsruhe einverstanden sind. Danke.

Muslime stinken

Contra

Das Grundgesetz garantiert die Freiheit der Religionen und die Freiheit zur Religionsausübung. Dazu gehören die Moscheen und wie alle Religionsgemeinschaften haben Muslime das Recht auf ein repräsentatives Gebäude. Wer daran rüttelt, rüttelt an den Grundfesten der Verfassung. Im Übrigen ist die Religionsfreiheit ein Grundrecht und darf im Kern nicht verändert werden - so steht es ebenfalls im Grundgesetz. Die meisten Kommentare, die unter dieser Petition stehen, widersprechen diesem Grundrecht.