Bild zur Petition mit dem Thema: Kein Nazi-Treff in Wurzach! Kein Nazi-Treff in Wurzach!
  • Von: Schorsch Butzler für LIA mehr
  • An: Behörden im Kreis
  • Region: Ravensburg mehr
    Kategorie: Minderheitenschutz mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 67 Tage verbleibend
  • 205 Unterstützende
    17 in Ravensburg
    2% erreicht von
    780  für Quorum  (?)

Kein Nazi-Treff in Wurzach!

Anfang Oktober feierten Rechtsextreme bei Seibranz ein konspirativ organisiertes Konzert mit über 250 aus dem ganzen Bundesgebiet und dem nahen Ausland angereisten Neonazis. Wenig später wurde bekannt: Das Gehöft im Bereich Talacker gehört einem Mitglied der extrem rechten Skinheadkameradschaft „Voice of Anger“, die hier weitgehend ungestört ihr 15jähriges Jubiläum feiern konnte.

Das Gebäude darf sich nicht zum Treff für die Neonaziszene der ganzen Region entwickeln! Die Behörden müssen prüfen, welche Möglichkeiten bestehen, um künftige Neonaziveranstaltungen in Bad Wurzach und dem Landkreis Ravensburg zu verhindern und diese Möglichkeiten konsequent ausschöpfen.

Musik gilt als Einstiegsdroge in das rechtsradikale Milieu. Auf Konzerten werden neue Mitglieder an die Szene herangeführt, ideologisch aufgeheizt und gefestigt. Nicht zuletzt auch die rechtsradikale Musikszene hat das Terrornetzwerk des Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) und dessen Unterstützermilieu hervorgebracht und versorgt, während die Rechtsterroristen um Beate Zschäpe jahrelang mordend und raubend durch das Land zogen.

Drei Anschläge mit Brand- und Sprengsätzen auf Unterkünfte für Geflüchtete, 20 rechtsmotivierte gut zur Hälfe bewaffnet, gemeinschaftlich oder in einer sonstigen lebensgefährlichen Weise begangene Körperverletzungsdelikte, mehr als ein Dutzend Bedrohungen und Nötigungen, ein bewaffneter Neonaziaufmarsch und zwei Aufgriffe bewaffneter Rechtsradikaler. Dazu kommen mehrere hundert Propagandadelikte: Volksverhetzende Äußerungen gegen Andersdenkende, vermeintliche Ausländer, Homosexuelle oder Juden und die Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wie Hakenkreuze oder Abzeichen der Wehrmacht.

Das sind nur einige der in den letzten Jahren bekannt gewordenen offenbar rechts oder rassistisch motivierten Straftaten - in der Region, in der „Voice of Anger“ am stärksten vertreten ist! Auch in anderen Regionen sind Häuser in der Hand von Neonazis Dreh- und Angelpunkt für bundesweite, teils internationale Vernetzungen, Produktions- und Vertriebsstätten für rechte Propaganda und dienen der lokalen Verankerung der rechtsradikalen Szene.

Das wollen wir hier nicht! Wir wollen nicht, dass sich in unserem Allgäu und Oberschwaben ein weiterer Treffpunkt für diese Szene etabliert, wo die Neonazis ungestört feiern und sich gegenseitig in ihrer menschenverachtenden Ideologie bestärken und diese Verbreiten können.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kempten, 27.03.2018 (aktiv bis 26.06.2018)

Debatte zur Petition

PRO: Herzlichen Dank Mit Argusaugen die Anfänge öffentlicher Veranstaltungen rechter Netzwerken zu beobachten ist nötig, keine Akzeptanz solchem rechten Mop, das sich ja sonst eher in kleineren Keimzellen formiert! Vorausschauend das braune Moos aufspüren ...

PRO: Verstehe nicht warum keiner hier debattiert. Warum nicht? Darf hier keiner weder Pro oder Contra diskutieren? Das wäre ein schlechtes Zeichen für eine Demokratie.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Die Ansichten, die von Neonazis verbreitet werden sowie das Verhalten, das Neonazis häufig zeigen, ist menschenverachtend. Ich möchte das nicht.

Fck nzs

Unsere Geschichte hat uns leider gezeigt, was aus dieser hasserfüllten Szene entstanden ist. So etwas darf niemals eine Wiederholung erfahren.

Die Demokratie muss gegen Rassismus und rassistische Hetze konsequent verteidigt werden. Denn wir leben in einem Land welches durch den Humanismus geprägt ist. Wir sind eine offene und tolerante Gesellschaft und brauchen hier in Oberschwaben keinen R ...

Weil ich auch für meine Kinder und deren Kinder ein Leben in Frieden und Freiheit möchte und weil Nazis einfach Sche...e sind!

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal: