Region: Germany

1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 23 Mar 2022

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass es kein Pferdefleisch mehr in der Lebensmittelindustrie gibt.

Das Pferd ist für uns Menschen ein sehr guter Sport-, Arbeits- (z.B. Polizei-Reiterstaffel, Waldarbeit, therapeutisches Reiten...) und Freizeitpartner - eigentlich wie der Hund.

Es ist nicht richtig, dass es überhaupt Pferdefleisch zu kaufen gibt, es sollte komplett aus der ganzen Lebensmittelindustrie raus!

Thank you for your support, Sabrina Beck from Gerlingen

News

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Kein Fleisch in Lebensmittel wäre besser! Kühe sind soziale Tiere, Schweine genauso intelligent wie Hunde! Warum sollte ein Pferd besser sein als ein anderes Tier? Tiere haben Seelen und Gefühle, spüren genauso Schmerzen wie das Tier "Mensch". Wir brauchen diese tierischen Proteine nicht, dann leben wir gesünder und auch unsere Umwelt ist gesünder. Umdenken..jetzt!

More on the topic Animal rights