Region: Mannheim
Animal rights

KEIN SCHÜTZENVEREIN (Jägervereinigung Mannheim e.V.) unmittelbar neben dem Tierheim Mannheim!

Stadt Mannheim, Fachbereich Sicherheit und Ordnung, Tierschutz
170 Supporters 19 in Mannheim
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

"Der Tierschutz ist in Deutschland Staatsziel und damit im Grundgesetz verankert. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerz, Leiden oder Schäden zufügen." So steht es auf der Webseite der Stadt Mannheim zum Thema Tierschutz. "https://www.mannheim.de/de/service-bieten/sicherheit-in-mannheim/tierschutz"

Das Tierheim befindet sich vom Schützenverein maximal 100 Meter (Luftlinie) entfernt, somit sehe ich das Wohl der Tiere gefährdet denn das Abfeuern und laute Knallen von Schüssen löst bei den Tieren erheblichen Stress aus. Sie reagieren panisch und manchmal auch mit körperlichen Symptomen wie beispielsweise Durchfall.

Wenn der Schützenverein am Schießen ist und man befindet sich in der Nähe des Ortes, ist das Bellen der Hunde nicht zu überhören!

Der Schützenverein muss also verlegt oder der Lärmschutz verbessert werden, damit die Tiere nicht mehr leiden!

Da jedes Tier ein friedliches Leben verdient hat und nicht ein Leben lang ängstlich reagieren sollte, bitte ich jeden, der diese Petition sieht, zu unterschreiben! Somit kann jeder Einzelne helfen, diese Art von Tierquälerei zu beenden.

Ich bedanke mich im Voraus für jede einzelne Unterschrift!

Thank you for your support, Kevin Vogt from Mannheim

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team