Region: Mannheim
Animal rights

KEIN SCHÜTZENVEREIN (Jägervereinigung Mannheim e.V.) unmittelbar neben dem Tierheim Mannheim!

Stadt Mannheim, Fachbereich Sicherheit und Ordnung, Tierschutz
137 Supporters 18 in Mannheim
1% from 2.400 for quorum
  1. Launched 22/07/2020
  2. Time remaining 4 months
  3. Submission

"Der Tierschutz ist in Deutschland Staatsziel und damit im Grundgesetz verankert. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerz, Leiden oder Schäden zufügen." So steht es auf der Webseite der Stadt Mannheim zum Thema Tierschutz. "https://www.mannheim.de/de/service-bieten/sicherheit-in-mannheim/tierschutz"

Das Tierheim befindet sich vom Schützenverein maximal 100 Meter (Luftlinie) entfernt, somit sehe ich das Wohl der Tiere gefährdet denn das Abfeuern und laute Knallen von Schüssen löst bei den Tieren erheblichen Stress aus. Sie reagieren panisch und manchmal auch mit körperlichen Symptomen wie beispielsweise Durchfall.

Wenn der Schützenverein am Schießen ist und man befindet sich in der Nähe des Ortes, ist das Bellen der Hunde nicht zu überhören!

Der Schützenverein muss also verlegt oder der Lärmschutz verbessert werden, damit die Tiere nicht mehr leiden!

Da jedes Tier ein friedliches Leben verdient hat und nicht ein Leben lang ängstlich reagieren sollte, bitte ich jeden, der diese Petition sieht, zu unterschreiben! Somit kann jeder Einzelne helfen, diese Art von Tierquälerei zu beenden.

Ich bedanke mich im Voraus für jede einzelne Unterschrift!

Thank you for your support, Kevin Vogt from Mannheim

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-schuetzenverein-jaegervereinigung-mannheim-e-v-unmittelbar-neben-dem-tierheim-mannheim/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON