Region: Germany
Foreign affairs

Kein Völkermord an Kurden. Sofortiger Stopp aller Kriegshandkungen in der Türkei und Nordsyrien.

Heiko Maas, Außenminister
25 Supporters
5% achieved 500 for collection target
  1. Launched October 2019
  2. Collection yet 6 months
  3. Submission

Diese Petition richtet sich an Außenminister Heiko Maas. Wenn genügend Unterschriften zusammenkommen fahre ich nach Berlin und übergebe sie ihm.

Sehr geehrter Herr Außenminister,

ich bitte Sie, die türkische Regierung dazu zu drängen, ihre Unterdrückungs- und Verfolgungspolitik gegenüber den Kurden im eigenen Land, aber auch in Syrien umgehend zu beenden. Bitte fordern Sie sie dazu auf, zum Dialog zurückzukehren und eine friedliche Lösung der Kurdenfrage anzustreben. Bitte nehmen Sie Gespräche mit der demokratischen Opposition der Türkei auf, allen voran mit der prokurdischen „Demokratischen Partei der Völker“ HDP. Eine weitere Gewalteskalation in der Türkei muss unbedingt verhindert werden. Der PKK werden bereits blutige Racheakte angelastet. Ankara muss außerdem die logistische Unterstützung islamistischer Gruppen in Syrien beenden und endlich die Grenzen in das Nachbarland für Hilfskonvois öffnen.

Fluchtursachen bekämpfen!

«Wir standen kurz vor einer Lösung, der Frieden war so nah, doch dann hat Erdogan all unsere Hoffnungen zunichte gemacht», klagt Selahattin Demirtas (42), Vorsitzender und Hoffnungsträger der prokurdischen „Demokratischen Partei der Völker“ HDP. Er steht für ein friedliches Miteinander aller Volksgruppen in der Türkei. Doch dort eskaliert die Gewalt.

Der türkische Präsident Erdogan hat die Friedensgespräche mit den Kurden aufgekündigt: Demokratisch gewählte kurdische Repräsentanten werden wieder verfolgt, PKK-Stellungen im autonomen Irakisch-Kurdistan bombardiert und die Grenzübergänge zu den Kurdengebieten Nordsyriens, wo Hunderttausende Binnenflüchtlinge vor dem Terror des Islamischen Staates (IS) Schutz gesucht haben, bleiben abgeriegelt.

Thank you for your support, AntiFa Hannover, H.-Hausen from Hannover

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 14 Mar 2020

Die Kurden sind das Feindbild für Erdogan schlechthin. Die Vorgehensweise von Erdogan ist ausschließlich von egoistischen Interessen und Machtansprüchen geprägt. Er nimmt in Kauf, dass Menschen zu Tode kommen. Das ist UNERTRÄGLICH. Verstand und Menschlichkeit anstatt Terror, Gewalt und Mord.

...niewieder Krieg!!!

...weil ich dem kurdischen Volk die Freiheit wünsche

• on 09 Mar 2020

Jeder Mensch hat eine Daseinsberechtigung. Krieg tötet Menschen, Völker, Ethnien! Stoppt das töten!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-voelkermord-an-kurden-sofortiger-stopp-aller-kriegshandkungen-in-der-tuerkei-und-nordsyrien/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON