Region: Ochsenfurt
Economy

Kein Wohnmobilstellplatz auf den Ochsenfurter Mainwiesen (rechtsmainisch)!

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister Peter Juks
70 Supporters 52 in Ochsenfurt
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die geplante Errichtung eines rechtsmainischen Wohnmobilstellplatzes stellt an dieser Stelle eine Verschandelung des Ortsbildes und der stadthistorischen Silhouette dar. Es sollen auf über 2400qm Fläche 32 Stellplätze errichtet werden.

Für Wohnmobile gibt es geeignetere Flächen in Ochsenfurt.

Reason

Die stadthistorische Silhouette Ochsenfurts ist zu schützen und würde durch den Blick auf Wohnmobile / Camper verschandelt. Der erste Eindruck, der erste Blick auf die Altstadt wäre durch große Wohnmobile zerstört.

  • Für einen Wohnmobilstellplatz gibt es zahlreiche, besser geeignete Alternativstandorte: a) der Festplatz (ehem. Autowaschplatz) b) die linksmainischen Mainwiesen nahe der Reithalle (hier wären sogar mehr Stellplätze möglich); das Altstadtbild wäre hier nicht gestört c) rechtsmainisch entlang des Skaterplatzes d) auf der Maininsel (vor dem Tennisclub)

  • von einem Wohnmobilstellplatz an dieser Stelle profitieren der Investor und die Wohnmobilisten, nicht jedoch die Ochsenfurter Bürger

  • Die Mainwiesen können langfristig durch geeignetere Nutzungsmöglichkeiten verbessert werden, z. B. durch Spielplatz, Sitzfläche, Konzertbühne, etc.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now