Seit einiger Zeit kommt ein Zirkus nach dem anderen nach Edigheim. Derzeit gastiert ein Zirkus, der schon des öfteren negativ in Bezug auf die Tierhaltung aufgefallen ist. Unter anderem auch aufgrund unvorsichtiger Haltung. Aufgrund dieser Haltung kam es auch zu einem tödlichen Unfall mit einem Elefanten, bei dem ein Mensch das Leben verloren hat.

• Vor allem das Halten von Wildtieren sollte ganz verboten werden.

• Die Geruchsbelästigung und die Lautstärke ist für die Anwohner nicht mehr zumutbar.

Dieser Wahnsinn muss ein Ende haben.

Die Anwohner können nicht mehr die Fenster öffnen, aufgrund der Gerüche und teilweise auch der Lautstärke der Tiere.

Der Besitzer des Grundstücks reagiert leider nicht auf Anrufe. Wir möchten keinen Zirkus mehr in der Nachbarschaft!!!

Begründung

Viele Leute sind gegen den Zirkus mit Wildtieren. Dies hat auch eine Umfrage ergeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Claudia Eichhorn aus Ludwigshafen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

ich schäme mich für meine unterschrift, da sie auch so etwas wie das etepetete "es stinkt" unterstützt - mir geht es einzig um den punkt tierschutz in dieser petition

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Dorin Henrichs Winterberg

vor 5 Tagen

Ich bin allgemein gegen jegliche tierhaltung im zirkus.

• vor 7 Tagen

Animals are not here for the entertainment of people but are living and feeling beings. To use elephants in this manner is cruel, self centered/human centric, and entitled. the tourists learn nothing except that it is OK to objectify animals. Their lives are not good or happy as they are abused and chained and nothing about this should ever be considered acceptable. We would not want to be treated like this so why would we think it acceptable to do it to elephants ?

• vor 8 Tagen

Zirkus ist Tierquälerei, keine artgerechte Haltung!!!

• vor 8 Tagen

Fakt ist : Wildtiere, gehören in die Wildnis! Es ist unsere Pflicht die Tiere zu respektieren und zu beschützen. Tiere, sind Lebewesen! Dessen, sind Sie sich bewusst? Auch sie haben ein Anrecht auf ein würdevolles Leben auf diesem Planeten! Dankeschön.

• Dominique LANG Vaison-la-Romaine

vor 9 Tagen

Je Soutiens la Cause Animale !..

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/kein-zirkus-in-edigheim/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET