Peticija je upućena:
Schulministerium Niedersachsen
Die Schulen mussten vorzeitig schließen, weshalb viele nicht den gesamten Inhalt für das Abitur im Unterricht bearbeiten konnten. Zudem lässt die aktuelle Situation Lernkreise nicht zu und es können keine Lerngemeinschaften gebildet werden. Die Schüler stehen möglicherweise unter psychischem Druck und fühlen sich nicht wohl dabei und sind nicht in der Lage in der Schule zu sitzen und ihre Prüfungen abzulegen. Trotz Sicherheitsvorkehrungen und genügend Abstand, ist eine Ansteckung nicht komplett ausgeschlossen. Kinder deren Eltern, auf Grund von Unternehmensschließungen, in einer Exestenzkrise stecken, sind ebenfalls psychisch belastet. Unserer Meinung nach haben die Abiturienten dieses Jahr, im Gegensatz zu den vorherigen Jahren, nicht die gleichen Vorausetzungen für ein gutes Abitur.
Darum sind wir für ein landesweites Durchschnittsabitur, welches aus dem Durchschnitt der bereits erhaltenen Noten errechnet wird.
Obrazloženje
In allen Bereichen wird momentan versucht den best möglichsten Schutz zu gewähren. Also wieso sollte das beim Abitur anders sein!? Unterschreibt diese Petition wenn ihr unserer Meinung seid und euch für das Gemeinwohl und die Gesundheit aller einsetzen wollt!