Keine Abschiebung unseres Freundes und Kollegen Dame Ndow

Petitionsausschuss des Landtages
6.519 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern ein Abschiebestop und eine Duldung für unseren Freund und Arbeitskollegen Dame Ndow, der sich aktuelle in Pforzheim in Abschiebehaft befindet und auf seinen Rückflug nach Gambia wartet.

Dame arbeitet seit Januar 2016 in einem Pflegeheim für Menschen mit chronisch-seelischen Erkrankungen und erlernt gerade den Beruf des Altenpflegers. Er kümmert sich im Rahmen seiner Arbeitstätigkeit um die Schwächsten der Gesellschaft und leistet eine wertvolle Arbeit.

Er befindet sich in einer ungekündigten Anstellung, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, zahlt Steuern und trägt dadurch wie jeder andere verantwortungsvolle Bürger dazu bei, dass unsere Gesellschaft ihren Wohlstand weiter erhalten kann. Zum Dank hierfür wurde Dame am vergangenen Freitag (02.02.18) mit Handschellen aus der Altenpflegeschule zur Abschiebung abgeholt.

Dame muss in seiner Heimat um sein Leben fürchten - vor seiner Flucht nach Deutschland wurden Scheinexekutionen an ihm durchgeführt.

Thank you for your support, Haus am Sonnenberg from Igersheim

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

In Zeiten in denen Personal dringend gesucht wird im Pflegesektor und immer weniger Menschen den Beruf ergreifen möchten ist dies ein verhängnisvoller Rückschritt. Gerade diese Menschen haben höchsten Stand und sollten nicht abgeschoben werden.

Kein Bleiberecht. ALSO Abschiebung. Warum sollte er in Deutschland bleiben? Ich sehe keinen Grund.

More on the topic Migration