Mohammad Alkhabour, Mitglied der Initiative "Get2gether Hoppegarten", hat einen langen Weg von Syrien nach Deutschland hinter sich. Er ist zu Fuß durch halb Europa gereist, um in Deutschland in Frieden und Sicherheit leben zu können. In Ungarn wurde er festgenommen und tagelang in einem Käfig gehalten. An diesen Platz soll er nun ab August zurück, da man ihn dort zur Abgabe seiner Fingerabdrücke gezwungen hat und damit nach Ansicht des BAMF das Dublin-III Verfahren greift. Die komplette Geschichte seiner Flucht ist hier nachzulesen: g2ghoppegarten.wordpress.com/2015/06/21/mohammad-ahmad-alkhabour-syrien/

Er lernt gerade Deutsch, übersetzt für unsere Initiative (er spricht fließend englisch) und hilft uns mit seinem Marketingwissen (in Syrien musste er wegen der Flucht sein Master-Studium abbrechen). Mohammad liebt Bücher und die Natur und möchte in Hoppegarten einen Bücherclub gründen.

Begründung

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie diese Petition unterzeichnen und ein Zeichen gegen die ungerechtfertigte Abschiebung von Mohammad setzen! In Ungarn erwartet ihn nichts, außer Gefängnis und anschließende Obdachlosigkeit. Wir brauchen ihn hier in Hoppegarten - er ist ein wertvoller Teil unserer Initiative und hat unserer Gesellschaft noch so viel zu geben!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Get2gether Hoppegarten aus Hoppegarten
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Liebe Unterstützer,
    wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterschrift und möchten Sie darüber informieren, dass die Petition am 22.9. dem Brandenburger Landtag übergeben wird. Die politische Lage hat sich ja zum Glück verändert und syrische Dublin-III Fälle werden nicht mehr abgeschoben. Bitte drücken Sie trotzdem weiter die Daumen!
    Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Das Team von Get2gether Hoppegarten

Pro

Wenn Menschen ihren inneren Frieden suchen, sollten sie ihn finden können, wo immer sie sind!

Contra

Der Herr Alkhabour ist ein Wirtschaftsflüchtling, die Schutzbehauptungen Käfighaltung in Ungarn sind Unglaubwürdig. Abschiebung sofort !