Region: Tyskland
Säkerhet

Keine Anschaffung neuer Panzer für die Bundeswehr

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
54 Stödjande 49 i Tyskland

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

54 Stödjande 49 i Tyskland

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

  1. Startad 2014
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Die Bundeswehr plant den Kauf weiterer 130 Radpanzer vom Typ "Boxer". Dies geht aus einer Vorlage des Finanzministeriums für den Bundestag hervor, aus der die Nachrichtenagentur Reuters zitiert. Darin wird die Anschaffung mit der veränderten Sicherheitslage wegen der Ukraine-Krise begründet. Die Radpanzer sollen demnach ab 2016 angeschafft werden und insgesamt rund 620 Millionen Euro kosten.

Wir fordern den sofortigen Stop dieser sinnlosen Investitionspläne.

Orsak

Diese Panzer sind weder für humanitäre Zwecke im Ausland, noch für die Verteidigung Deutschlands notwendig und damit ist deren Anschaffung vollkommen sinnlos, außer für die Hersteller-Firma, die mit der Verlagerung des Produktions-Standortes ins Ausland droht, wenn keine weiteren Aufträge von der Bundeswehr erfolgen.

Über den tatsächlichen Einsatz der Panzer kann nur spekuliert werden, aber wir sollten auf jeden Fall verhindern, dass diese Panzer

1.) mit deutschen Soldaten in der Ukraine zum Einsatz kommen 2.) in Deutschland wegen innerer Unruhen gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt werden 3.) zur Landesverteidigung gegen einen benachbarten Staat eingesetzt werden (welcher Staat sollte das sein?)

Bitte unterstützen Sie diese Petition, weil wir all die erfolgreichen Friedensbemühungen in den letzten Jahrzehnten nicht leichtfertig aufs Spiel setzen dürfen, indem wir falsche "Aufrüstungs-Signale" senden, nur um wirtschaftliche Interessen zu bedienen.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

In Zeiten von Statelittenkommunikation und Überschallkampfjets ist die Panzerwaffe weitestgehend überholt. Deswegen unterstütze ich die Petition. Es empfiehlt sich trotzdem, ein paar hundert Kampfpanzer einsatzfähig zu halten, für den Fall, das gewalttätige und militante Salafisten im Falle eines bewaffneten Auftstands niedergehalten werden können. Statt neuer Panzer sollte man lieber moderne Mittelstreckenrakten und Kampfflugzeuge für ie Bundeswehr anschaffen.

einfach nur dumm diese petition. 1. unser militär ist schon sehr geschwächt und muss dringend aufgerüstet werden. 2. die bundeswehr darf nicht in deutschland gegen unruhen verwendet werden das steht im gg 3. alleine das hier so ein schwachsinn geschrieben wurde sieht man das der petitionsschreiber keine ahung davon hat und wahrscheinlich aus der politisch linken ecke kommt

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu