Region: Germany

1. Launched 15/03/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Nutzung der vorhandenen Impfpässe und Erstellung eines einheitlichen Impfpasses in Europa, besonders aber in Deutschland. Keine Nutzung oder Implementierung von Blockchain oder anderen IT Buzzwords. Impfpass sollte Physisch als Heft, fälschungssicher, erstellt werden, alles digitale wird mit der Zeit gehackt und die Daten verkauft. Es gibt keine sichere Datenstruktur.

Im Bundestag fliegen aktuell wieder die Buzzwords wie Blockchain umher. Aktuell wird sogar davon gesprochen den Impfpass mit 5 Blockchains aufzubauen. Das ist für jeden mit grundlegendem IT Verstand, wohl aber nicht für Abgeordnete, völlig absurder Tech Talk.5 Blockchains sind wie 5 Autos gleichzeitig fahren. Sinnlos, verschwenderisch, unnötig und unmöglich.Statt dessen sollten vorhandene Impfpässe, welche es in fast alles EU Staaten gibt, als Heft weitergeführt und allenfalls konsolidiert werden.Als Steuerzahler sehe ich jedenfalls nicht ein, eine weitere IT Maßnahmen mit der Geld verschleudert wird mitzutragen.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international