Terület: Németország
Eredmény
A Keine Kooperation der Basic AG mit der Postbank petíció képe

Keine Kooperation der Basic AG mit der Postbank

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Stephan Paulke (Vorsitzender Basic AG)
41 Támogató

A beadványt elfogadták.

41 Támogató

A beadványt elfogadták.

  1. Indított 2012
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Eredmény

A petíció sikeres volt!

Olvassa el a híreket

Als kritischer Konsument, der Wert auf die Qualität der Produkte beim Einkaufen legt, erwarte ich von einem Lebensmittelunternehmen im Bio-Segment eine möglichst nachhaltige Unternehmensausrichtung. Dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass keine Kooperationen mit zweifelhaften Unternehmen geschlossen werden. Da die Postbank AG ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank AG ist, investiert diese ihre Gelder unter anderem in Atomkraft, Gentechnik und Streumunition und bietet den Kunden Investitionsmöglichkeiten auf Lebensmittelspekulationen und Landankäufen in Drittweltländern. Durch das Aufstellen von Geldautomaten der Postbank AG in den Basic-Supermärkten, unterstützt die Basic AG diese Investitionsformen indirekt.

Da die Basic AG in den oben genannten Bereichen eine gegenteilige Geschäftspolitik und Öffentlichkeitsarbeit vertritt, wäre eine Beendigung der Kooperation der richtige Schritt.

Ein nachhaltig ausgerichtetes Unternehmen, das von Verbrauchern ernst genommen werden will, sollte dies auch in allen Unternehmensbereichen umsetzen.

Daher fordere ich Sie auf, die Kooperation mit der Postbank AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu beenden und ihren Kunden Alternativen anzubieten (z.B. Geldautomaten von sozial und nachhaltig ausgerichteten Banken wie der GLS, der Umweltbank, der Triodos-Bank oder der Ethikbank).

Indoklás:

Diese Petition ist wichtig, weil zu einem nachhaltigen Lebensstil auch die Wahl einer nachhaltig wirtschaftenden Bank gehört. Durch eine Kooperation mit einer sozial und nachhaltig ausgerichteten Bank statt der Postbank AG könnte die Basic AG ihrem Anspruch, den sie an die Erzeugung und den Verkauf von Lebensmitteln stellt, gerecht werden.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Hallo an alle,

    wir haben es geschafft, die Petition war erfolgreich und künftig haben alle Statusgruppen ein Stimmrecht in der Abteilung für Lehrerbildung der ABL. Danke für eure Unterstützung!

    Nachfolgend findet ihr eine Pressemitteilung von uns:
    1300 Stimmen für die Demokratie

    Am Mittwoch, dem 12.Juni 2013, entschied der Senat der Goethe Universität Frankfurt über einen Antrag der Lehramtsfachschaft (L-Netz). Ziel des Antrages war es, dass alle Statusgruppen der Universität in der Abteilung für Lehrerbildung der Akademie für Bildungsforschung und Lehrerbildung (ABL) ein Stimmrecht bekommen. Bisher hatte in dem Gremium ausschließlich die Statusgruppe der Professoren ein Stimmrecht.
    Im Vorfeld hatte das L-Netz im Rahmen einer Petition... további

  • Noch keinerlei Reaktion von Basic

    2013. 01. 09. -on,-en,-ön,-án,-én

    Hallo liebe Unterzeichner_innen,

    ich habe die Unterschriften am 19. Dezember an Basic gesendet aber bis heute noch keinerlei Feedback bekommen. Vielleicht kann es sinnvoll sein, Mitarbeiter_innen von Basic direkt in den Märkten darauf anzusprechen und somit eventuell zu erreichen, dass diese die Forderung weitertragen.

    Lg,
    Johannes

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most