Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Kündigungen bei den Sana Kliniken Duisburg und den Städt. Seniorenheimen! Keine Kündigungen bei den Sana Kliniken Duisburg und den Städt. Seniorenheimen!
  • Von: Hans-Jürgen Lück mehr
  • An: Geschäftsführer Stephan Puke Sana-Kliniken ...
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
  • In Bearbeitung
  • 33 Unterstützende
    32 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Keine Kündigungen bei den Sana Kliniken Duisburg und den Städt. Seniorenheimen!

Die Geschäftsführung des Sana-Klinikums in Duisburg hat angekündigtalle sogenannten "patientenfernen Bereiche" zum 30.6.2016 zu schließen. Das betrifft 279 Kolleginnen und Kollegen in 17 Abteilungen. Ihre Existenzen und die ihrer Familien sind damit akut bedroht! Ein Krankenhaus, in dem es um die Gesundheit der Menschen geht, kennt keine patientenfernenBereichen - alle sind wichtig! Hiermit unterstütze ich die Beschäftigten der Sana-Kliniken und der Städt. Seniorenheime im Kampf gegen die angedrohten Kündigungen und fordere die Geschäftsführung auf, das zurückzunehmen.

In einem Krankenhaus darf der Profit nicht vor Patienten und Personal stehen

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Duisburg, 29.03.2016 (aktiv bis 28.05.2016)

Neuigkeiten

Leider haben wir nur einen kleinen Erfolg zu verbuchen. Wenige sind jetzt von der Kündigung nicht mehr bedroht, einige sind versetzt und der große Teil kommt in eine Transfergesellschaft oder sind direkt arbeitslos. Ich danke allen für die Unterstützung

>>> Zu den Neuigkeiten