Dobrobiti životinja

4. Dijalog
  5. Neuspješno

Polizei kontrolliert im Naturschutzgebiet

“Bustedter Wiesen keine Hunde-Badeanstalt”

Polizei und das Ordnungsamt kontrollieren das alle Hunde an der Leine sind und auch nicht im See. Hundehalter, deren Hunde ohne Leine oder im Wasser angetroffen werden, müssen mit einem Bußgeldverfahren rechnen. Und falls der Polizist in diesem Moment beobachtet wie der Hund sich durch die Pflanzen drückt und diese schädigt, sogar mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Wenn wir unsren Hund anmelden bekommen wir ein grünes Merkblatt

Auszug aus dem Merkblatt

Nach § 2 Landeshundegesetz sind Hunde so zu halten, zu führen und zu beaufsichtigen, dass von ihnen keine Gefahr für Leben und Gesundheit von Menschen oder Tieren ausgeht. Natürlich steht außer Frage, das Hunde sich ihrem natürlichen Drang folgend auch einmal austoben müssen und zwar unangeleint. [weiter]

Wir müssen Hundesteuern bezahlen aber dürfen nichts!!! Es reicht, was haben wir Hundebesitzer Ihnen getan. Das wir jetzt in den Bustedter Wiesen wie Schwerverbrecher beobachtet werden

Obrazloženje

Wir wollen Flächen für unsere Hunde wo sie ohne Leine spielen und toben dürfen

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Wir hier sind zugepflastert mit der Leinenpflicht, kaum ein Stück wo man ohne gehen darf. Ich als Rücksichtsvoller Hundehalter nehme meine Hündin immer zu mir wenn sich Passanten, mit oder ohne Hund, nähern, auch sammel ich die Hinterlassenschaften meiner Hündin immer weg. Wir werden ständig blöd angeredet wenn ich meine Hündin rennen lasse in Bereichen die dafür vorgesehen sind , mir wurde schon des öfteren mit einer Anzeige gedroht weil mein Hund es gewagt hat jemanden anzuschaun! Ich finde es eine Frechheit, wenn man schon Leinenpflichtige Bereiche macht sollten auch genügend GEKENNZEICHNETE Hundebereiche zur Verfügung stehen, wo dann aber bitte Menschen die Hunde nicht so gern mögen raus bleiben sollen! Ich bin sehr Rücksichtsvoll aber langsam aber sicher seh ich es Persönlich auch nicht mehr ein auf andere in "freien" Bereichen Rücksiecht zu nehmen - auf uns nimmt da ja auch keiner eine!

Hunde sollten ausschliesslich auf speziell beschilderten Hundewiesen frei laufen. Warum? Zuviele Jogger - Fahrradfahrer - Kinder - sowie ältere Menschen werden von Hunden belästigt. Wenn ich den Hund nicht kenne, habe ich Angst und ich möchte mich angstfrei auch in der Natur bewegen dürfen. Bei einem Waldlauf rannten 3 grosse Hunde mit grossem Tempo auf mich zu und seitdem habe ich ein echtes "Hundetrauma" Der Mensch sollte vor dem Hund stehen. Oder ist der Mensch nun total "auf den Hund gekommen"? Zudem sind Hunde auch eine Gefahr für Wildtiere und _vögel!

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite