Region: Versmold
Animal rights

Keine Unterstützung der Fallenjagd auf Waschbären und Nutrias in Versmold!

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann
132 Supporters 3 in Versmold
Collection finished
  1. Launched 25/04/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Meyer-Hermann, sehr geehrte Fraktionsmitglieder der Grünen,

am 6. Mai entscheidet der Stadtrat Versmold - unterstützt vom Bündnis 90/Die Grünen -über den Kauf von Fallen zur Waschbär und Nutria Jagd.

Politik einig: Drohnen für die Kitze, Fallen für die Nutrias | Haller Kreisblatt - Versmold (haller-kreisblatt.de

Versmolder Grüne beantragen Fallen für Biberratten und Waschbären | Radio Gütersloh (radioguetersloh.de)

Wir möchten Sie dazu auffordern, sich gegen diesen Kauf zu stellen, da eine wissenschaftliche Bestätigung für die Wirksamkeit der Populationskontrolle durch die Bejagung fehlt und die Fallenjagd verstärkt Schmerzen, Leiden und Schäden bei den bejagten Tieren verursacht, was nicht mit dem Programm und damit der Glaubwürdigkeit der Grünen vereinbar ist.

Quellen für verursachtes Tierleid durch Fallenjagd:

Michler, F.-U.F. & Michler, B.A. (2012): Ökologische, ökonomische und epidemiologische Bedeutung des Waschbären (Procyon lotor) in Deutschland – eine aktuelle Übersicht, – Beitr. Jagd- u. Wildforsch. 37: 389-397.

Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz (2010): Tierschutz für Jäger. Merkblatt Nr. 123.

Thank you for your support, Iris Zeyda from Großostheim

More on the topic Animal rights

openPetition international