Security

2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  5. decision

Es kann doch nicht sein, dass sich bei unsererem Personalrulette in der Bundeswehr jeder seinen Job lustig selbst aussuchen kann. Nach Von der Leyen sollte das Amt des Verteidigungsminister/in endlich mal wieder jemand übernehmen der von Verteidigung zumindest mehr als nur eine grobe Vorstellung hat. Ich bin der Meinung man wird als deutscher Bürger zum Narren gehalten und wenn man einen Volksentscheid bewirken könnte, Hätte Frau Kramp-Karrenbauer keine Chance.

In der freien Marktwirtschaft wird in den meisten Fällen eine gut ausgebildete und mit weitreichender Erfahrung gesegnete Person in höhere Posten befördert. In der Politik wird entgegen jedes Wählerwillen einfach das Personaleoulette, oder wie ich es nenne die Vetterleswirtschaftsmaschine angeschmissen. So kann die Bundeswehr nicht aus ihrer aktuellen Krise kommen und ebenso gibt eine solche Entscheidung kein gutes Licht nach außen ab.

Thank you for your support, Wolfgang Hammer from Oggelshausen

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Das ist ein normaler Vorgang in der Demokratie, falls Sie ernsthaft etwas ändern wollen müssen sie das System ändern.

Why people sign

• on 03 Aug 2019

Joa

• on 31 Jul 2019

Mangelnde Erfahrung in Sicherheitspolitik, herabsetzende Witze bei Karnevalsauftritt, Tendenz zur Einschränkung freier Meinungsäusserung, widerspricht ihrrer Aussage kein Regierungsmitglied werden zu wollen, verfügt über kein internationales Rennomée.

• on 24 Jul 2019

Es kann nicht sein dass aufgrund einer quote oder weiteres jemand ohne jegliche qualifikation für das sehr wichtige amt berufen wird.

• on 22 Jul 2019

L

• Elke Wedel Neukirchen

on 21 Jul 2019

Ich bin der Meinung, dass Annegret Kramp-Karrenbauer für dieses Ministeramt nicht geeignet ist. Außerdem möchte ich das Verteidigungsministerium gerne wieder in Männerhand haben.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-verteidigungsministerin-namens-annegret-kramp-karrenbauer/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET