Region: Germany

Keine Zulassung bzw. Verimpfung des AstraZeneca-Impfstoffes/Nur Verimpfung nahezu gleichwirksamer Impfstoffe

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
9 Supporters 9 in Germany
Collection finished
  1. Launched 06/02/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, den Impfstoff des Herstellers AstraZeneca in Deutschland als Arzneimittel bzw. als Wirkstoff gegen Corona nicht zuzulassen bzw. zu verabreichen.

Ich finde es darf nicht sein, dass man einen Wirksstoff wie Astrazeneca gegen Corona zulässt, der im Vergleich zu den beiden anderen derzeit verfügbaren Impfstoffen (Moderna, Biontech) eine geringere Wirksamkeit (ca. 60-70 % im Vergleich zu ca. 90 %) aufweist.Besonders negativ dabei ist, dass man sich ja nicht bewusst für eine Wirkstoff entscheiden darf, sondern denjenigen nehmen muss, den die Impfstelle gerade vorsieht, für den Fall, dass man sich impfen möchte.Wird man dann z. B. mit AstraZeneca geimpft, hat man einen geringeren Schutz und hat erstmal keine Chance mehr, die anderen Wirkstoffe (Moderna, Biontech) verabreicht zu bekommen.Ich fordere nur nur nahezu gleichwirksame Wirkstoffe zu verimpfen, ansonsten wäre das eine Zwei-Klassen-Impfung.Ich sehe da auch einen Verstoß gegen den allgemeinen Gleichbehandlungsgrundsatz.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international