Bild zur Petition mit dem Thema: Kelkheim – Deine Stimme gegen Rechts Kelkheim – Deine Stimme gegen Rechts
  • Von: Kelkheim – Deine Stimme gegen Rechts mehr
  • An: Öffentlichkeit
  • Region: Kelkheim mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 193 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kelkheim – Deine Stimme gegen Rechts

Appell:

Der Main-Taunus-Kreis ist ein schöner Ort zum Leben. Über 230.000 Menschen aus 154 Nationen wohnen hier größtenteils zufrieden und friedlich zusammen.

Dass am 27. April 2017 Dr. Frauke Petry, Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), in der Kelkheimer Stadthalle auftreten will, um ihre rückwärtsgewandten, aufrührerischen und teilweise verfassungsfeindlichen Parolen ihrer Partei zu verbreiten, passt nicht in dieses Bild.

Die Parteispitze der AfD musste zuletzt selbst zugeben, dass sie mit Björn Höcke einen Neonazi in ihren Reihen hat. Trotzdem gilt es als sehr unwahrscheinlich, dass Höcke aus der AfD ausgeschlossen wird. In der Partei hat dieser nach wie vor viele Unterstützerinnen und Unterstützer, ganze Landesverbände – Thüringen und Bremen – haben ihm zuletzt den Rücken gestärkt.

Das beweist, dass Bernd Höcke kein Einzelfall in der AfD ist und, wie tief neonazistisches, rechtsextremes Gedankengut in dieser Partei verankert ist.

Ich bin davon überzeugt, dass wir Demokraten zu diesem Anlass mit einer Demonstration ein unmissverständliches Zeichen gegen Rechtspopulismus setzen müssen – getragen von einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis: Gemeinsam treten wir friedlich für ein weltoffenes, demokratisches Kelkheim; einen weltoffenen, demokratischen Main-Taunus-Kreis ein!

Mit meiner Unterschrift bekenne ich mich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung und erteile faschistischen und rechtsextremen Tendenzen eine klare Absage!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kelkheim, 14.04.2017 (aktiv bis 11.05.2017)

Debatte zur Petition

PRO: 1.Der Spruch, der hier von einem Contraschreiber (wie auch immer gerne von Frau Storch ,sowie diversen Nazis ) verwendet wird (und angeblich von Silone stammt) "Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird ...

CONTRA: Sie schreiben von echten Demokraten und verbreiten zugeich uninformierten Sermon. Frei der rotlackierten SA nachplappernd. "Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»" ...

CONTRA: Es freut mich gewaltig, dass diese antidemokratische Petition bisher so wenig Unterschriften erhalten hat, weil ich bei der AfD mehr Demokratie erkenne als beim Verfasser dieser Petiton.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf