Bild zur Petition mit dem Thema: Kelkheim – Deine Stimme gegen Rechts Kelkheim – Deine Stimme gegen Rechts
  • Von: Lukas Schauder (Kelkheim – Deine Stimme gegen ... mehr
  • An: Öffentlichkeit
  • Region: Kelkheim mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 19 Tage verbleibend
  • 166 Unterstützende
    33% erreicht von
    500  für Sammelziel

Kelkheim – Deine Stimme gegen Rechts

Appell:

Der Main-Taunus-Kreis ist ein schöner Ort zum Leben. Über 230.000 Menschen aus 154 Nationen wohnen hier größtenteils zufrieden und friedlich zusammen.

Dass am 27. April 2017 Dr. Frauke Petry, Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), in der Kelkheimer Stadthalle auftreten will, um ihre rückwärtsgewandten, aufrührerischen und teilweise verfassungsfeindlichen Parolen ihrer Partei zu verbreiten, passt nicht in dieses Bild.

Die Parteispitze der AfD musste zuletzt selbst zugeben, dass sie mit Björn Höcke einen Neonazi in ihren Reihen hat. Trotzdem gilt es als sehr unwahrscheinlich, dass Höcke aus der AfD ausgeschlossen wird. In der Partei hat dieser nach wie vor viele Unterstützerinnen und Unterstützer, ganze Landesverbände – Thüringen und Bremen – haben ihm zuletzt den Rücken gestärkt.

Das beweist, dass Bernd Höcke kein Einzelfall in der AfD ist und, wie tief neonazistisches, rechtsextremes Gedankengut in dieser Partei verankert ist.

Ich bin davon überzeugt, dass wir Demokraten zu diesem Anlass mit einer Demonstration ein unmissverständliches Zeichen gegen Rechtspopulismus setzen müssen – getragen von einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis: Gemeinsam treten wir friedlich für ein weltoffenes, demokratisches Kelkheim; einen weltoffenen, demokratischen Main-Taunus-Kreis ein!

Mit meiner Unterschrift bekenne ich mich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung und erteile faschistischen und rechtsextremen Tendenzen eine klare Absage!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kelkheim, 14.04.2017 (aktiv bis 11.05.2017)

Debatte zur Petition

PRO: 1.Der Spruch, der hier von einem Contraschreiber (wie auch immer gerne von Frau Storch ,sowie diversen Nazis ) verwendet wird (und angeblich von Silone stammt) "Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird ...

CONTRA: Sie schreiben von echten Demokraten und verbreiten zugeich uninformierten Sermon. Frei der rotlackierten SA nachplappernd. "Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»" ...

CONTRA: Zu einer demokratischen Gesellschaft gehören Meinungsvielfalt, sowie demokratische Meinungen rechts der Mitte dazu! Also auch die AfD!

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Meiner Meinung nach sind wir alle Menschen gleich. Vielerlei DNA-Tests können bestätigen, dass wir aus den verschiedensten Ländern kommen, wir sind im Endeffekt alle Brüder und Schwester.

Für fremdenfeindliche, homophobe und sexistische Stimmungsmache, eine Schwächere im Stich lassende Wirtschaftspolitik und die Leugnung des Klimawandels ist in Kelkheim ebensowenig Platz wie in einer demokratischen Gesellschaft an sich.

Weil die Afd antidemokratisch, antisemitisch, antimuslimisch und ausländerfeindlich ist und somit nichts in diesem Staat zu suchen hat.

In Kelkheim leben viele Nationen friedlich miteinander und helfen einander. Ich möchte, dass dies so bleibt und keine fremdenfeindliche Hetze sich breit macht.

Ich bin für Freiheit, Gerechtigkeit Menschlichkeit für alle, egal welcher Hautfarbe!

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Frances Kern Kelkheim vor 2 Std.
  • Ingrid Meeßen Liederbach vor 3 Std.
  • Nicht öffentlich Liederbach vor 6 Std.
  • Nicht öffentlich Liederbach vor 1 Tag
  • Ulrich Ludwig Frankfurt am Main vor 1 Tag