Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Produkte, die mit Tierversuchen entwickelt und in Deutschland vertrieben werden.

Begründung

Es ist für die Konsumenten wichtig, dass sie wissen wie die Produkte, die sie erwerben hergestellt werden und was sie beinhalten. Dies ist ja auch für die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln oder anderen Produkten des täglichen Konsums sehr erfolgreich durchgesetzt worden. Eine Kennzeichnungspflicht von Produkten, die mit Tierversuchen hergestellt werden, gerade im Kosmetikbereich, würde den Konsum solcher Artikel stark verändern und die Konzerne, welche weiterhin auf Tierversuche zurückgreifen zu einer Änderung ihrer bisherigen Verfahrensweise bewegen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Kirstin Kroneberger aus 02826
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.