Region: Hürth
Bild der Petition Kinder, Radfahrer schützen, Ampelschaltung ändern!
Verkehr

Kinder, Radfahrer schützen, Ampelschaltung ändern!

Petition richtet sich an
Bürgermeister Dirk Breuer
1.925 Unterstützende 1.480 in Hürth

Sammlung beendet

1.925 Unterstützende 1.480 in Hürth

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Um weiter schreckliche und vermeidbare Todesfälle unter Kinder und Jugendlichen zu verhindern, fordern wir

eine Umstellung der Ampelschaltung auf getrennte Grünphasen für Autofahrer und Fußgänger.

So haben nur Alle Fußgänger und Radfahrer grün und dann die Autos und Lastkraftwagen.

Besonders im Hinblick auf die gefährlichen Rechtsabbiegern, z.B. die immer größer werdenden LKW‘s die Kinder und Jugendlichen nicht sehen.

Im Hinblick auf die tragischen Ereignisse der letzen Woche ist es geboten nun schnell zu handeln.

Begründung

Wir möchten Schutz und Sicherheit für unsere Kinder, Jugendlichen und alle Hürther Bürger.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Silke Holden aus Hürth
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Guten Abend liebe Unterstützer,
    die Petition ist nun bereits einige Tage alt.
    Am 26.12 erhielten die Initiatoren der Petition, aber auch eine Einzelpersonen die Herrn Breuer angeschrieben hatten, eine Mail in der Herr Breuer mitteilte dass sein Einfluss an der betreffenden Kreuzung eingeschränkt ist.
    Unzufrieden mit dieser Antwort baten wir um ein persönliches Gespräch.
    Am 9.2.2022 war es soweit, wir konnten die Unterschriftensammlung an Herrn Breuer geben. Es war ein nettes Gespräch, in dem wir betonten dass es in Hürth an vielen Stellen Potential für eine sicherere Verkehrsführung für Rad- und Fußgänger gibt.
    Leider konnten wir keinen Willen zur Veränderung für Hürth spüren.
    Ob unsere Mühen einen Anstoß für ein sicheres, lebenswertes Hürth... weiter

  • Guten Abend liebe Unterstützer,
    die Petition ist nun bereits einige Tage alt.
    Am 26.12 erhielten die Initiatoren der Petition, aber auch eine Einzelpersonen die Herrn Breuer angeschrieben hatten, eine Mail in der Herr Breuer mitteilte dass sein Einfluss an der betreffenden Kreuzung eingeschränkt ist.
    Unzufrieden mit dieser Antwort baten wir um ein persönliches Gespräch.
    Am 9.2.2022 war es soweit, wir konnten die Unterschriftensammlung an Herrn Breuer geben. Es war ein nettes Gespräch, in dem wir betonten dass es in Hürth an vielen Stellen Potential für eine sicherere Verkehrsführung für Rad- und Fußgänger gibt.
    Leider konnten wir keinen Willen zur Veränderung für Hürth spüren.
    Ob unsere Mühen einen Anstoß für ein sicheres, lebenswertes... weiter

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Verkehr

40.341 Unterschriften
79 Tage verbleibend
4.133 Unterschriften
89 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern