Region: Hürth
Traffic & transportation

Kinder, Radfahrer schützen, Ampelschaltung ändern!

Petition is directed to
Bürgermeister Dirk Breuer
1.921 Supporters 1.479 in Hürth
100% from 850 for quorum
  1. Launched 09/12/2021
  2. Time remaining 16 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Um weiter schreckliche und vermeidbare Todesfälle unter Kinder und Jugendlichen zu verhindern, fordern wir

eine Umstellung der Ampelschaltung auf getrennte Grünphasen für Autofahrer und Fußgänger.

So haben nur Alle Fußgänger und Radfahrer grün und dann die Autos und Lastkraftwagen.

Besonders im Hinblick auf die gefährlichen Rechtsabbiegern, z.B. die immer größer werdenden LKW‘s die Kinder und Jugendlichen nicht sehen.

Im Hinblick auf die tragischen Ereignisse der letzen Woche ist es geboten nun schnell zu handeln.

Reason

Wir möchten Schutz und Sicherheit für unsere Kinder, Jugendlichen und alle Hürther Bürger.

Thank you for your support, Silke Holden from Hürth
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

on 11 Jan 2022

Weil ein Jugendlicher dort verunglückt und gestorben ist und es nicht der erste Unfall an dieser Kreuzung war. Weitere Unfälle dort müssen unbedingt vermieden werden! Rechtsabbiegerunfälle durch LKW haben schon zu viele Radfahrer das Leben gekostet, die von den LKW-Fahrern einfach nicht gesehen wurden. Diese ungleichen Verkehrsteilnehmer sollten nirgendwo zeitgleich das selbe Stück Fahrbahn benutzen dürfen! Das ist viel zu gefährlich!

on 10 Jan 2022

Future accidents should be prevented.

on 05 Jan 2022

Wir müssen unsere Mitmenschen insbesondere unsere Kinder besser schützen. Der Unfalltod des Jungen hat mich sehr betroffen gemacht.

on 29 Dec 2021

Ein junges Leben wurde vollkommen sinnlos ausgelöscht. Ich habe selber Kinder im Alter von 14 und 16 Jahren, die mit dem Rad zur Schule fahren.

on 28 Dec 2021

An der besagten Kreuzung kann nur durch eine Änderung der Ampelschaltung Frechener Str. / Sudetenstr. die Gefahr durch rechts abbiegende LKW für Fußgänger bzw. Radfahrer reduziert werden, die rechtswidrig (!!!) von der Frechener Str in die Sudetenstr. abbiegen.
Kontrollen des Rechtsabbiegeverbotes für LKW in die Sudetenstr. und Ahndung bei Verstößen sind deutlich zu verstärken.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kinder-radfahrer-schuetzen-ampelschaltung-aendern/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now