Region: Germany
Sports

Kinder und Schüler zurück in Tanzschulen und Vereine!

Petition is directed to
Bundeskanzlerin Frau Merkel
540 Supporters 539 in Germany
Collection finished
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Ich fordere, dass Kinder und Schüler wieder ihren Sport in Vereinen und Tanzschulen ausüben dürfen! Nach Ostern besteht eine Testpflicht für Schüler, um am Unterricht in ihren Schulen dran teilnehmen zu können! Dies sollte ausgeweitet werden , um an dem getesteten Tag, nachmittags auch seinem Hobby nachgehen zu können!

Reason

Bewegung im Alltag ist für uns alle wichtig! Es ist ein Ausgleich, um mit Stress umzugehen und den Kopf frei zu bekommen! Es steht ausser Frage, dass Sport gut und wichtig für die Gesundheit und Psyche ist!

Seit 5 Monaten ist es unseren jüngsten nicht gestattet, ihrem Hobby, ihrer Leidenschaft nachzugehen! Das muss jetzt aufhören, um noch schlimmer Depressionen und weitere Nebenwirkung der Pandemie einzudämmen.

Da die Schüler nach Ostern einem Test verpflichtet sind, sollte man diesen Test maximal ausreizen, um den Kindern weitere Möglichkeiten, wie dem ausüben seines geliebten Hobbys zu ermöglichen!

News

Not yet a PRO argument.

Schon mal überlegt, wie es um die psychische Verfassung der Kinder bestellt ist, deren Eltern sterben, nachdem sie durch ihre Aktivitäten die ganze Familie angesteckt haben?! Angesichts der Fehlerquoten entsprechender Tests ist schon die Schulöffnung reichlich verantwortungslos. Im Freizeitbereich ist aber noch mir viel mehr Ansteckungen zu rechnen, da von den Betreuern in der Regel weniger auf Einhaltung von Regeln geachtet wird als von Lehrern in der Schule.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international