Bild zur Petition mit dem Thema: KITA "Unterm Regenbogen" braucht eine kommissarische Leitung KITA "Unterm Regenbogen" braucht eine kommissarische Leitung
  • Von: Maike Kelm mehr
  • An: Samtgemeindebürgermeister
  • Region: Sittensen mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 95 Unterstützende
    71 in Sittensen
    Sammlung abgeschlossen.

KITA "Unterm Regenbogen" braucht eine kommissarische Leitung

In der KITA "Unterm Regenbogen" ist seit einigen Monaten die Leitung krankheitsbedingt ausgefallen. Die Vertretungen wurden nicht von ihren Tätigkeiten in der Gruppe freigestellt, sondern mussten die Leitungsaufgabe neben ihrer Hauptaufgabe bewältigen. Es muss eine kommissarische Leitung eingestellt werden, damit die Erzieherinnen nicht noch weiter belastet werden, denn letztlich sind es die Kinder, die darunter leid tragen.

Die Leitung einer Kindertagesstätte dieser Größe kann und darf nicht in als Nebenaufgabe wahrgenommen werden. Es ist nicht zumutbar, dass das langfristige Fehlen einer Leitung auf den Schultern der Erzieherinnen und somit zu Lasten der Kinder ausgesessen wird. Besonders problematisch zeigt sich die Situation in Bereichen der Personalplanung/Vertretungsplanungen der einzelnen Gruppen, Reparaturen im Haus (bspw. Eingangstür), ausfallenden Veranstaltungen für die Kinder, fehlenden Ansprechperson für die Eltern.

Bitte unterschreiben Sie, wenn Sie dafür sind, dass: - die Kinder eine schöne Kindergartenzeit verbringen und nicht an tollen Erlebnissen gespart wird - sich die Erzieherinnen ohne Überlastung und in einem angenehmen Umfeld voll und ganz um die Kinder kümmern können - Eltern einen Ansprechpartner außerhalb der Gruppe haben

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Sittensen, 09.02.2017 (aktiv bis 08.04.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument