Sports

1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Eine Kletterhalle für Murnau !

Murnau ist ein wundervoller, kleiner Ort direkt an den Bergen. Und doch: nirgends findet sich direkt im Ort die Möglichkeit sich bouldertechnisch oder klettertechnisch auszutoben. Klar, es fehlt an Felsen für so manche schöne Routen. Aber warum gibt es denn keine Möglichkeit, in der Halle zu trainieren? Das Potential wäre hier definitiv gegeben.

Viele Klettersport-begeisterte aus Murnau selbst und oder den umliegenden Dörfern würden diese Möglichkeit sehr begrüßen. Und nicht nur für durch und durch kletteraffine Bewohner wäre dies eine super neue Option zur Freizeitgestaltung sondern auch für „Gelegenheitskletterer“.

Kurzum: eine Kletterhalle stellt einen großen Anreiz in puncto Freizeitgestaltung für Murnau und seine Bewohner dar.

Wie oben bereits erwähnt ist eine Kletterhalle eine ideale neue Möglichkeit zur Freizeitgestaltung, ob für Jung oder Alt, Kletterjunkie oder Leute die einfach mal etwas Neues ausprobieren wollen. Auch logistisch wäre dieses Vorhaben sehr vorteilhaft, da man nicht mehr so weit fahren müsste, um zur nächsten Halle zu gelangen. Vor allem aber schafft man mit der Einrichtung einer Halle einen Raum für alle, die diese Sport unfassbar gerne ausüben und oder ausprobieren wollen (gerne immer mal wieder vorbeischauen) , sowie einen Raum für einen Austausch zwischen den Sportlern, das Schließen neuer Freundschaften und damit verbunden das gemeinsame Entdecken unserer Umgebung und die Wertschätzung unserer Heimat.

Thank you for your support, Julia Seewaldt from Murnau

More on the topic Sports