Sports

1. Launched 16/02/2021
  2. Time remaining > 7 months
  3. Submission

Eine Kletterhalle für Murnau !

Murnau ist ein wundervoller, kleiner Ort direkt an den Bergen. Und doch: nirgends findet sich direkt im Ort die Möglichkeit sich bouldertechnisch oder klettertechnisch auszutoben. Klar, es fehlt an Felsen für so manche schöne Routen. Aber warum gibt es denn keine Möglichkeit, in der Halle zu trainieren? Das Potential wäre hier definitiv gegeben.

Viele Klettersport-begeisterte aus Murnau selbst und oder den umliegenden Dörfern würden diese Möglichkeit sehr begrüßen. Und nicht nur für durch und durch kletteraffine Bewohner wäre dies eine super neue Option zur Freizeitgestaltung sondern auch für „Gelegenheitskletterer“.

Kurzum: eine Kletterhalle stellt einen großen Anreiz in puncto Freizeitgestaltung für Murnau und seine Bewohner dar.

Wie oben bereits erwähnt ist eine Kletterhalle eine ideale neue Möglichkeit zur Freizeitgestaltung, ob für Jung oder Alt, Kletterjunkie oder Leute die einfach mal etwas Neues ausprobieren wollen. Auch logistisch wäre dieses Vorhaben sehr vorteilhaft, da man nicht mehr so weit fahren müsste, um zur nächsten Halle zu gelangen. Vor allem aber schafft man mit der Einrichtung einer Halle einen Raum für alle, die diese Sport unfassbar gerne ausüben und oder ausprobieren wollen (gerne immer mal wieder vorbeischauen) , sowie einen Raum für einen Austausch zwischen den Sportlern, das Schließen neuer Freundschaften und damit verbunden das gemeinsame Entdecken unserer Umgebung und die Wertschätzung unserer Heimat.

Thank you for your support, Julia Seewaldt from Murnau

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 07 Mar 2021

Bin selber Kletterer und muss immer fahren, wenn ich in eine Halle gehen möchte. Ich denke das Einzugsgebiet von Murnau ist nicht schlecht. Ich würde eine reine Boulderhalle in Bahnhofsnähe empfehlen. Da stehen ein paar alte "Burgen" rum die gut geeigent wären. Wär lustig wenn Murnau eine Kletterhalle hinbekommt und die Garmischer bringen es seit 20 Jahre nicht auf die Reihe ;-).

• on 05 Mar 2021

Heimatnahe Möglichkeit den schönen Sport auszuüben.

• on 05 Mar 2021

Kinder lieben Klettern

• Not public Seehausen am Staffelsee

on 04 Mar 2021

Für die Kinder und Jugendlichen ein tolles Freizeitangebot, wäre toll (genau wie ein Schwimmbad übrigens).

• on 04 Mar 2021

Erhöhte Lebensqualität in Murnau

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kletterhalle-in-murnau-a-staffelsee/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET