Klimaschutz - Einrichtung eines Naturfonds zur Eindämmung des Klimawandels

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
24 Unterstützende 24 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

24 Unterstützende 24 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass jeder Arbeitnehmer von dem Gehalt mit sofortiger Wirkung einen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Natur abzugeben hat.Daraus kann der lebenswichtige Naturfonds gegründet werden.Dieser Naturfonds ist Grundlage als Hilfe der finanzschwachen Länder im Aufbau für Neue Ökosysteme.Länder wie Albanien, Syrien, Afrikanische Länder brauchen keine flüchtenden Menschen, sondern Finanzmittel um mit Tatkraft zu verhindern, dass weitere Wüsten sich bilden.

Begründung

Die Erstellung einer Umweltabgabe per Gesetz von Arbeitnehmern muss für das Eindämmen des noch schlimmer werdenden Klimawandels verwendet werden. Ehemalige bewaldete Länder wie Schottland, England oder die Arabischen Staaten müssen mit diesem Naturfonds zu einem Klimawandelabwehrsystem umgewandelt werden.Dies kann funktionieren, wenn das reiche Land Deutschland mit der Verantwortung einhergeht, dass nicht nur Autos und Strassen wichtig sind in sinnvollen Mengen, die aber leider schon überschritten wurden, sondern diese Verantwortung ist deswegen so wichtig, weil Länder, die kein bisher gutes Ökosystem haben, umgewandelt werden müssen.Der Klimawandel hat in 40 Jahren schon eine Veränderung angenommen, dass in meinem Lebensumfeld der so wichtige Schnee von damals gut 40 cm auf heuer nur noch ca. 5 cm sich verringert hat.Diese Veränderung von der Schneedecke ist aber schon in den letzten Jahren festzustellen.Der Schnee ist eines der wichtigsten Mittel, um bestimmte Prozesse im Gleichgewicht zu halten.Wird der Regen nicht mehr als Schnee gebunden, wird die Verdunstungszeit sich verändern! Das Wasser wird schneller zum Meer gelangen. Daraus ergibt sich eine größere Verdunstungsfläche!!! Daraus ergibt sich eine Verringerung des Gewichtes dieser Erde. Dies wird geschehen, wenn wir als einer der reichsten Nationen an --->>> Ökosystem

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Pet 2-18-08-2704-031717

    Klimaschutz


    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 09.03.2017 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Mit der Petition wird die Einrichtung eines Naturfonds gefordert.
    Zur Begründung seiner Eingabe führt der Petent im Wesentlichen an, zum Zwecke
    der Auflegung eines sogenannten Naturfonds solle jeder Arbeitnehmer von seinem
    Gehalt mit sofortiger Wirkung einen Betrag zur Aufrechterhaltung der Natur abgeben.
    Dieser Fonds könne als Grundlage für eine Unterstützung finanzschwacher Länder
    beispielsweise in Afrika beim Aufbau neuer Ökosysteme dienen.
    Hinsichtlich... weiter

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern