• Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 24 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Klimaschutz - Einrichtung eines Naturfonds zur Eindämmung des Klimawandels

-

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass jeder Arbeitnehmer von dem Gehalt mit sofortiger Wirkung einen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Natur abzugeben hat.Daraus kann der lebenswichtige Naturfonds gegründet werden.Dieser Naturfonds ist Grundlage als Hilfe der finanzschwachen Länder im Aufbau für Neue Ökosysteme.Länder wie Albanien, Syrien, Afrikanische Länder brauchen keine flüchtenden Menschen, sondern Finanzmittel um mit Tatkraft zu verhindern, dass weitere Wüsten sich bilden.

Begründung:

Die Erstellung einer Umweltabgabe per Gesetz von Arbeitnehmern muss für das Eindämmen des noch schlimmer werdenden Klimawandels verwendet werden. Ehemalige bewaldete Länder wie Schottland, England oder die Arabischen Staaten müssen mit diesem Naturfonds zu einem Klimawandelabwehrsystem umgewandelt werden.Dies kann funktionieren, wenn das reiche Land Deutschland mit der Verantwortung einhergeht, dass nicht nur Autos und Strassen wichtig sind in sinnvollen Mengen, die aber leider schon überschritten wurden, sondern diese Verantwortung ist deswegen so wichtig, weil Länder, die kein bisher gutes Ökosystem haben, umgewandelt werden müssen.Der Klimawandel hat in 40 Jahren schon eine Veränderung angenommen, dass in meinem Lebensumfeld der so wichtige Schnee von damals gut 40 cm auf heuer nur noch ca. 5 cm sich verringert hat.Diese Veränderung von der Schneedecke ist aber schon in den letzten Jahren festzustellen.Der Schnee ist eines der wichtigsten Mittel, um bestimmte Prozesse im Gleichgewicht zu halten.Wird der Regen nicht mehr als Schnee gebunden, wird die Verdunstungszeit sich verändern! Das Wasser wird schneller zum Meer gelangen. Daraus ergibt sich eine größere Verdunstungsfläche!!! Daraus ergibt sich eine Verringerung des Gewichtes dieser Erde. Dies wird geschehen, wenn wir als einer der reichsten Nationen an --->>> Ökosystem

13.04.2016 (aktiv bis 05.09.2016)


Debatte auf openPetition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument



Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags

Kurzlink