openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Konsequente Einhaltung der EU- Auslegung für Abblendlicht an KFZ Konsequente Einhaltung der EU- Auslegung für Abblendlicht an KFZ
  • Von: Wilfried Moryson mehr
  • An: EU- Parlament
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 20 Unterstützende
    20 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen.

Konsequente Einhaltung der EU- Auslegung für Abblendlicht an KFZ

-

Das Abblendlicht an KFZ soll so hergestellt, eingestellt und der Gebrauch "überwacht" werden, sodass dem Artikel 2.7.10 der un ece Nr. 48 Rechnung getragen wird.

Begründung:

un ece Nr. 48

2.7.10 "Scheinwerfer für Abblendlicht" ist die Leuchte, die dazu dient, die Fahrbahn vor dem Fahrzeug auszuleuchten, ohne die Führer der entgegenkommenden Fahrzeuge und andere Verkehrsteilnehmer zu blenden oder übermäßig zu beeinträchtigen;

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dortmund, 31.12.2016 (aktiv bis 02.03.2017)


Neuigkeiten

Ich habe eine Antwort auf eine Petition, die ich im Dezember an den Deutschen Bundestag gestellt habe, erhalten ( im Anhang). In einer ersten Antwort wurde mir erklärt, mein Ansinnen beträfe EU- Recht und ein Erfolg wäre somit nicht gegeben. Daraufhin ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Zeitungsartikel vom 28.10. 2011

PRO: Zeitungsartikel vom 29.11.2015

CONTRA: Ich weiß ja nicht, wie es euch da geht, aber bei mir kontrolliert der TÜV jedes mal, ob meine Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook    E-Mail  

Unterstützer Betroffenheit