Konsequenzen für den SSC Neapel!

Petition richtet sich an
UEFA
72 Unterstützende

Sammlung beendet

72 Unterstützende

Sammlung beendet

1. Gestartet März 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Das italienische Innenministerium hat eine Verfügung veranlasst wonach es dem gastgebenden Verein SSC Neapel untersagt wird Tickets an deutsche Fans für das Champions League Spiel SSC Neapel gegen Eintracht Frankfurt zu verkaufen. Davon betroffen sind auch die rund 2700 Gästetickets. Ebenso ist es deutschen Staatsbürgern verboten sich am Spieltag in der Stadt (Neapel) aufzuhalten. Meiner Meinung nach verstößt das ganz klar gegen EU-Recht und gegen UEFA-Richtlinien. Für mich ist das nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung! Eintracht Fans haben bereits zahlreich Unterkünfte, Flüge etc. gebucht und bleiben jetzt auf diesen Kosten sitzen. Wir fordern den Ausschluss vom SSC Neapel aus allen europäischen Wettbewerben! Andernfalls soll das Spiel an einem neutralen Ort mit Fans stattfinden. Ansonsten soll die Eintracht beim Spiel nicht antreten!

Begründung

Leider ist es nicht die erste Maßnahme der italienischen Regierung dieser Art. Wenn die italienische Regierung die Sicherheit für Fußballfans bei einem Fußballspiel nicht garantieren kann, dann können sie zukünftig auch keine europäischen Spiele mehr ausrichten!

Fußballfans sind keine Verbrecher!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Marcel Behrendt aus Berlin
Frage an den Initiator