Bild zur Petition mit dem Thema: Kraftfahrzeugtechnik - Frontrückstrahler für Kraftfahrzeuge Kraftfahrzeugtechnik - Frontrückstrahler für Kraftfahrzeuge
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 121 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Kraftfahrzeugtechnik - Frontrückstrahler für Kraftfahrzeuge

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Kraftfahrzeuge mit Frontrückstrahler ausgestattet werden müssen.

Es beteht eine erhebliche Gefährdung des nächtlichen Gegenverkehrs bei Totalausfall der linken Frontbeleuchtung des fahrenden oder des ruhenden Verkehrs.Bei schmalen Straßen ist nicht plausibel, warum nachvolgender Verkehr durch Rückstrahler parkender Autos gewarnt wird, entgegenkommender Verkehr aber parkende Autos nicht durch Rückstrahler erkennen kann.Bei Fahrrädern ist es längst Pflicht und auch sinnvoll.

10.10.2012 (aktiv bis 21.11.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-12-9202-043510Kraftfahrzeugtechnik Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.09.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten