Bild zur Petition mit dem Thema: L 18/477 - Beschwerde über Performa Nord L 18/477 - Beschwerde über Performa Nord
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 10 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

L 18/477 - Beschwerde über Performa Nord

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

seit mehreren Jahren rechnet die Performa Nord statt der früheren SKP Beihilfeanträge der Beschaftigten und Ruhegeldempfänger des Landes Bremen ab. Alles sollte besser und schneller werden.

Das stellt sich heute anders dar: Anträge haben zur Zeit eine Bearbeitungsdauer von mehr als acht Wochen. Rechnungen müssen jedoch spätestens nach vier Wochen beglichen werde. Medikamente müssen sofort bezahlt werden.

Das stellt mich und sicher auch viele andere Beihilfeberechtigte vor große Probleme und bedeutet für viele eine zusätzliche psychische Belastung.

Bei meiner vor sechs Jahren an Krebs erkrankten Frau, die im Augenblick glücklicherweise beschwerdefrei ist, geht das soweit, dass sie sich große Sorgen über die Bezahlung der momentanen Rechnungen und eventuell weiterer notwendiger Behandlungen, die mit höheren Kosten als im Augenblick verbunden seien können, macht.

Krankheit sucht man sich nicht aus.

Bitte nehmen Sie auf das Finanzressort so Einfluss, dass die Beihilfefestsetzungsstelle personell und sachlich so ausgestattet wird, dass eine Bearbeitung von Beihilfeanträgen zeitnah geschehen kann.

Karl Heinz Bauer

28.04.2015 (aktiv bis 09.06.2015)

Neuigkeiten

Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Land) Nr. 5 vom 15. Januar 2016 Der Aus schuss bittet, folgende Eingabe für erledigt zu erkläre n: Eingabe Nr.: L 18/477 Gegenstand: Beschwerde über die Performa Nord Begründung: Der Petent beklagt ...