Kraj : Brémy

L 20/152 - Ermöglichen von Kurzarbeit für Lehrer

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
1 podporovateľ 1 v Brémy

Petícia bola uzatvorená

1 podporovateľ 1 v Brémy

Petícia bola uzatvorená

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Hotový

Toto je online petícia der Bremischen Bürgerschaft.

Ermöglichen von Kurzarbeit für Lehrer Die Bremische Bürgerschaft möge beschließen, in den entsprechenden Gesetzen eine Änderung einzufügen, dass Bremer Lehrer bei Schulschließungen auch in die Kurzarbeit geschickt werden können. Es darf nicht sein, dass wir eine Zweiklassengesellschaft in Bremen aufbauen: Diejenigen, die Gehaltseinbußen hinnehmen müssen und die anderen, die weiterhin volles Geld beziehen. Ich bitte daher die Bremische Bürgerschaft, einen entsprechenden Beschluss in Gesetzesform zu erlassen, dass auch Lehrer in Kurzarbeit geschickt werden können.

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Land) Nr. 12 vom 6. November 2020

    Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe für erledigt zu erklären, weil die Bürgerschaft
    (Landtag) keine Möglichkeit sieht, der Eingabe zu entsprechen:

    Eingabe Nr.: L 20/152

    Gegenstand: Kurzarbeit für Lehrkräfte

    Begründung:
    Der Petent regt an, eine gesetzliche Grundlage zu schaffen, aufgrund derer Kurzarbeit für Lehrkräfte
    angeordnet werden kann. Es dürfe keine zwei Klassengesellschaft in Bremen geben. Die Petition
    wird von einer Mitzeichnerin beziehungsweise einem Mitzeichner unterstützt.

    Der Petitionsausschuss hat zu dem Vorbringen des Petenten eine Stellungnahme der Senatorin für
    Kinder und Bildung eingeholt. Außerdem hatte der Petent die Möglichkeit, sein... pokračovať

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz