Region: Landeshauptstadt Stuttgart,Nord,west,Feuerbach,Botnang
Bild der Petition Lärmbekämpfung am Kräherwald Stuttgart

Lärmbekämpfung am Kräherwald Stuttgart

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürger Anwohner, Amt für Umweltschutz u Lärm in Stgt.
19 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

19 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Verkehr und Verkehrslärm Straßenverkehrslärm trastisch reduzieren durch Vielzahl vernüntiger Maßnahmen. Gefahren für Mensch,Tier und Natur und Schädigungen dieser Verhinder, Vermindern reduzieren oder abstellen.

Begründung

Begründung und Beschreibung in meinem )offenen) Brief an die LH Stuttgart und zuständige und Betroffene. Sehr geehrte Damen und Herren Ich, selbst Mieter in genanntem Haus, besitze und benutze keinerlei Fahrzeug (Gott sei Dank und ist mein Beitrag zur 100% igen Feinstaubverursachungs-Vermeidung! Ich selbst wohne noch nicht sehr lange, aber eine Vielzahl der Mieter hier und in benachbarten Häusern an der ganzen Kräherwaldstraße schon seit mehreren Jahrzente. Seit genau dem 12. September 2016 (wie mit einem Paukenschlag) setzte dieser UNERTRÄGLICH vorallem LKW bzw Schwerlastverkehr nach den Sommerschulferien ein und sich von da an stetig steigernd endete dies nichtwieder bis heute. Es sind, so mutmaße ich hier, für die Anwohner der kompletten Kräherwaldstraße (Stgt. Nord+West) Lärm und auch Schmutz entwickelden unerträgliche und unzumutbaren Wohnbedingungen entstanden. Ebenfalls mutmaßlich schätze ich selbst -das Entstehen- durch folgendes ein: Nicht etwa durch Straßenbelag Erneuerungen oder Fahradweg oder Ampel und Haltestellen Umbau die die Menschen hier entlang ohnehin schon jahrelang erdulden müssen! Ich tippe hier und heute eher auf einen Art Stadtumbau der Stadt Stuttgart der seit mindestens 5 Jahren Stadtfindet, mit komplett geänderter Verkehrsführung -die zwangsläufig entstanden ist. Da die Stadt schon seit langem mit Fahrzeugen nicht d.h. nicht problemlos zu durchfahren ist, ist alles umgesteuert. Und hier zB. am Kräherwald an der Stadt Stuttgart vorbei (ebenso auch in Süd und Ost) Vermutlich durch, 2/3 der Fahrzeuge durch Navigat.Geräte (fremd)gesteuert führt deren neuerlicher Weg von: Autobahn, Schattenring,Vaihingen, Leonberg, über die Schnellstraße vom Birkenkopf herunter „geschossen“ über den Botnanger Sattel lärmend und viel zu schnell und gefährlich die komplette Kräherwaldstrasse entlang über Doggenburg Killesberg die Stadttangente entlang weiter über Pragsattel Feuerbach, usw die meisten eh Stuttgart nur durchkreuzend (außer die paar wenigen die irgendwo etwas anliefern). Die andere Richtung genau das gleiche, da ist die „Einflugschneiße“ aus Zuffenhausen d.h. B 27. Das alles ist in Details beschrieben, entlang: Naherholungsgebiet, Naturschutzgebiet Wanderwege, Sportanlagen, Denkmal „Scherbelino“ Waldgebiete, Nikolauspflege, eine Reihe von Kindergärte, Waldkirche (DIREKT an der Fahrbahn)Sonniger Winkel Grundschulen, Waldorfschule sehr massiv betroffen, ein Neubau des Rudolf-Sophienstift auch mit betreuungswerten Menschen, Reitvereine, sogen. Skiwiese, Mahle-Haus, Legendärer Bismarckturm, Höhenpark Killesberg, Nobel Seniorenresidenzen und Kunst Hochschule,Weisenhof und PragBunker, usw. Denen allen zynisch gesagt; „brettern allen neuerdings die Gigaliner gleichen 30Tonner durch die Stube“ „Besonders schlimm ist der Zustand vor genannten diversen Senioren Einrichtungen und Kindergäten Kitas/Grundschulen. Es beginnt (seit 10.09.16) meist ab 4:30h oder 5 und halb sechs in der Nacht/Früh wenn die ersten Schwerlast -LKWs und Betongmischfahrzeuge Speditionsfahrzeuge mit Anhänger Baumaschienentieflader u.ä. den kompletten Tag etwa 18-19 Stunden fahren und lärmen. Zuzüglich läuft der PKW Verkehr 24 Stunden ununterbrochen Auto an Auto unerbittlich lärmend, dröhnend und vibrierend diese Straße entlang. Inzwischen einer Bundesstraße /(früher,Schnellstraße) und/oder Auto-Straße gleichend. Angrenzende Anlieger Straßen und 30er Zohnen mit ein- oder Durchfahrts Verboten werden seit ihrer Einrichtung GEUNDSÄTZLICHI von allen Fahrzeugführern ignoriert und auch nicht geahndet (zB Doggenburg) Ich schätze die LKW Befahrung Zunahme auf mindestens 400% Pkw Zunahme vermutlich nichtmehr überschaubar. (Hinzu kommt auch ebenfslls ohrenbetäubende Rettungswagen Polizei und Feuerwehr Warnsignal- Sirenen weil natürlich viel viel mehr passiert auf der „Stadtautobahn“ Kräherwald Sraße. Man kann mitlerweile sehr eingeschränkt in den Wohnungen zur Straße hin fast nicht mehr wirklich leben, wohnen, und erholsam schlafen schon garnicht. Ich selbst habe ohnehin (auch durch andere Wohnverhältnisse in Stuttgart, lärmverursachte Erkrankungen und ärzlich bescheinigte Nervenschädigungen durch Stress wie zum Beispiel durch anhaltenden Lärm. (Und ich habe „S21“ bis hier her in meinem Schreiben noch nicht einmahl erwähnt.)

Bitte tun Sie etwas, schaffen Sie Abhilfe, schnell, gegen diesen Menschenverachtenden und krankmachenden Verkehrslärm. Diesmal am besten bevor etwas schlimmes passiert war.

Hochachtungsvoll Familie H.+M. S. marek.s@o2mail.de

Ebenfalls zu finden auf Ihren Stuttgart Internetseiten. u.ä. Zitat: Gesundheitsbeeinträchtigungen durch Lärm Lärmfolgen zählen nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz zu den Umweltschäden. Lärmvermeidung ist deshalb gesundheitlicher Umweltschutz.

Immer mehr Menschen leiden unter Lärm. In Deutschland stellt er eine der am stärksten empfundenen Umweltbeeinträchtigungen dar. Am häufigsten fühlen sich Bundesbürger durch Straßenlärm belästigt: In den alten Bundesländern

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

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Neuigkeiten

Noch kein PRO Argument.

Zunächst mal würde ich mir einen Duden kaufen, dann ein bisschen mehr recherchieren, weshalb es zu diesem angeblich plötzlichen Verkehrszuwachs gekommen sein könnte (z.B. durch Akteneinsicht bei zuständigen Behörden). Zum Schluss würde ich noch schreiben, was ich überhaupt fordere und wie das umgesetzt werden soll. Und schon wird man ernst genommen.

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