Region: Germany

1. Launched 14/02/2021
  2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission

Die Bunderegierungen haben seit der rot-grünen Koalition 1998 die Bundeswehr Schritt für Schritt von einer Verteidigungsarmee zu einer Eingreiftruppe umgebaut.

Der Satz "von Deutschland darf nie wieder Krieg ausgehen" gilt praktisch nicht mehr. Stattdessen wird behauptet, Deutschland würde am Hindukusch verteidigt.

Was meiner Meinung nach wirklich verteidigt wird, ist eine Vorherrschaft der sogenannten westlichen Staaten, mit deren Hilfe ein Wirtschaftssystem verteidigt wird, welches weltweite Armut aufrecht erhält und die Umwelt zerstört.

Deutschland soll zu einer echten Friedenspolitik zurückkehren. Die Bundeswehr darf nur der echten Verteidigung dienen. Bündnistreue gilt nur, wenn ein Staat wirklich angegriffen wurde.

Die sogenannte Sicherheitspolitik der vergangenen Jahrzehnte hat viele Staaten destabilisiert und Millionen Menschen ihrer Lebensgrundlagen beraubt und zur zur Flucht gezwungen. Die Mehrheit der Deutschen hat weder die Beteiligung am Jugoslawienkrieg, noch die an den nachfolgenden militärischen Aktionen gewollt.

Sie verstößt auch gegen das Grundgesetz. Es gibt damit für jeden friedlichen und demokratisch gesinnten Bürger schwerwiegende Gründe, der Fehlentwicklung der deutschen Außenpolitik Einhalt zu gebieten. Die Petition richtet sich an alle, die wirklich Frieden und gerechten Handel wünschen.

Thank you for your support, Michael Erhard from Erlangen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 20 Mar 2021

Die Bundeswehr darf nicht mehr in Auslandseinsätze geschickt werden und Waffenverkäufe außerhalb Europas müssen verboten werden.

• on 12 Mar 2021

Die Bundeswehr sollte nur zur Verteidigung benutzt werden. Aktuell ist sie in Angriffskriege der NATO / USA beteiligt. Das könnte auch mal zu einem Weltkrieg führen, wenn sich Russland und China nicht alles von der NATO gefallen lassen.

• on 12 Mar 2021

deutsche Geschichte

• on 11 Mar 2021

Kriege bringen unendliches Leid für die betroffenen Bevölkerungen. Die meisten Kriege seit 1945 wurden von den USA und ihren Verbündeten im Interesse der US-Wirtschaft vom Zaun gebrochen und geführt. Daran darf Deutschland sich aus moralischen Gründen nicht beteiligen.

• Not public Dresden

on 11 Mar 2021

Ausländische Soldaten in einem Land bleiben ein Fremdkörper, auch wenn sie für das Land von wirtschaftlicher Bedeutung sein können.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/landesverteidigung-ja-interventionen-nein/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON