Bild zur Petition mit dem Thema: Landwehrstraße sicherer machen/Verkehrsinseln oder Zone 30 Landwehrstraße sicherer machen/Verkehrsinseln oder Zone 30
  • Von: Viktor Bergen mehr
  • An: Stadt
  • Region: Lage (Lippe)
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 15 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Landwehrstraße sicherer machen/Verkehrsinseln oder Zone 30

Auf der Landwehrstraße wird gerne mal aufs Gaspedal getreten. Das ist besonders vor dem neuen Rewe gefährlich. Außerdem ist es jedes mal ein Risiko für die Anwohner aus ihrer Einfahrt heraus zu fahren. Deswegen sollte sich da etwas ändern. Stellt Verkehrsinseln auf oder richtet dort vor dem Rewe eine 30er Zone ein.

Ich begründe meine Forderung damit, dass es gerade für Anwohner die beispielsweise zu Fuß zum Rewe gehen ein Risiko ist, jedes mal die Straße überqueren zu müssen ohne Ampel, Zebrastreifen oder sonstiges. Außerdem werden es immer mehr Kinder die dort leben für die es besonders auch um Leben und Tot gehen könnte im falle eines Unfalls.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Lage, 29.06.2014 (aktiv bis 28.08.2014)

Neuigkeiten

Schreibfehler korrigiert Neuer Petitionstext: Auf der Landwehrstraße wird gerne mal aufs Gaspedal getreten. Das ist besonders vor dem neuen Rewe gefährlich. Außerdem ist es jedes mal ein Risiko vor für die Anwohner aus ihrer Einfahrt heraus zu fahren. ...

>>> Zu den Neuigkeiten