Region: Germany
Sports

Lasertag ist auch Sport

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
10 Supporters 10 in Germany
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched January 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Das OVG hat bereits ein Urteil erlassen und das Land NRW und auch einige Städte sind der Meinung das Lasertag kein SPORT ist, sondern nur ein Spiel.

Ich bin anderer Meinung und möchte es jetzt öffentlich machen und bewirken das Lasertag eine Sportart ist.

Es gibt bereits Turniere und auch Vereine in diesem Bereich (In Deutschland und EU)

Es ist nicht nur ein Game, sondern eine sportliche Angelegenheit Punkte im Game zu erlangen. Es ist Teamgeist gefragt im Spiel und auch die absprachen im Team.

Begründung:

Ich betreibe selbst eine Lasertag Arena und spiele auch selber ab und an, wenn die Zeit dies zulässt.

In der Pandemie wurde mir klar, dass die Entscheider in NRW noch nie Lasertag gespielt haben. Da seit der neuen Infektionschutzgesetz, eine Maske getragen werden muss beim Lasertag.

Es ist für mich Sport wo ich die Luft benötige, eine Maske hindert mich als Spieler genug Sauerstoff zu erhalten.

Auch sehe ich dies bei meinen Gästen.

Das sah ich die unten bestehende Beschlüsse und war wütend, das kann doch nicht richtig sein.

Beispiel:

Sportarten die kontaktlos oder mit Kontakt stattfinden in einen geschlossen Raum darf bei der Ausübung keine Maske getragen werden.

Jetzt ist es in NRW geklärt mit einem sportlichen Hintergrund, aber das reicht nicht.

Hier ähnliche Arten von Sport:

Fußball war früher auch nur ein Spiel und kein Sport.

Skaten war vor Jahren auch kein Sport, jetzt ist es olympisch.

Schach ist Sport !!! (Ein Brettspiel)

Hiermit fordere ich den Deutschen Bundestag auf , dass Lasertag eine Sportart zuzuordnen ist.

Dies sollte in meinen Augen schnellstmöglich geregelt werden und stehe gerne für Rückfragen bereit.

PS: Ich werde dafür kämpfen, nicht nur für meine Gästen sondern auch im Bereich Sport mitwirken zu können.

Da Sport in jeglicher Hinsicht GUT für Körper und Geist ist.

Und Sport was Spaß macht kann eigentlich nur gefördert werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Philipp Röttger

Reason

Thank you for your support, Philipp Röttger from Münster
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now