openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Lasst die Glocken in der Pfalz hängen Lasst die Glocken in der Pfalz hängen
  • Von: Andreas Bäuerlein mehr
  • An: Kirchenrat Pfalz
  • Region: Kirchenrat Pfalz
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 36 Tage verbleibend
  • 90 Unterstützende
    5% erreicht von
    2.000  für Sammelziel

Lasst die Glocken in der Pfalz hängen

-

Es sollen Glocken in Kirchen aus der Nazizeit abgehängt werden und durch neue Glocken ersetzt werden. Es ist schlimm, was damals passiert ist, aber die Glocken läuten mittlerweile seit Jahrzehnten und es hat niemand interessiert. Ich bin dafür, dass die Glocken hängen bleiben und dass das Geld, was für die neuen Glocken investiert werden müsste, lieber in Kindergärten oder in Kinderhospize gesteckt werden sollte

Begründung:

Ich denke, dass das Geld wesentlich sinnvoller genutzt werden kann als es in neue Glocken zu stecken. Die Glocken tun niemand was. Eher sollten sie als Mahnmal läuten und dafür stehen, dass das, was damals passiert ist, nicht vergessen wird.

Hintergrundinformationen und Bildnachweis: www.swr.de/swraktuell/rp/kirchenglocken-mit-nazi-inschrift-wo-gibt-es-hitler-glocken-in-der-pfalz/-/id=1682/did=20662470/nid=1682/pgtcwz/index.html

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Lustadt, 22.11.2017 (aktiv bis 21.01.2018)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Ich komme aus Pirmasens, wo auch eine Glocke hängt.

Es ist Geschichte. Neue Glocken kosten dem Staat also uns Steuerzahler wieder Geld.

Das ist halt nun Mal unsere Geschichte und sie soll erhalten bleiben

Dann müssen auch alle Autobahnen aus dieser Zeit abgerissen werden... Völlig übertrieben das Ganze

Verstehe den Wirbel um die Glocken nicht wirklich. Böse Glocken

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Marcus M. Essen am 03.12.2017
  • Ludwig H. Nürnberg am 02.12.2017
  • Nicht öffentlich Berlin am 29.11.2017
  • Nicht öffentlich Düsseldorf am 29.11.2017
  • Nicht öffentlich Weyher am 27.11.2017
  • Nicht öffentlich Schöntal am 27.11.2017
  • Jürgen B. Ingelheim am 27.11.2017
  • Bianca W. Ludwigshafen am 26.11.2017
  • Jessica g. Lustadt am 26.11.2017
  • Markus G. Landau am 25.11.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

Unterstützer Betroffenheit