Bild zur Petition mit dem Thema: Lasst die Glocken in der Pfalz hängen Lasst die Glocken in der Pfalz hängen
  • Von: Andreas Bäuerlein mehr
  • An: Kirchenrat Pfalz
  • Region: Kirchenrat Pfalz
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 94 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Lasst die Glocken in der Pfalz hängen

Es sollen Glocken in Kirchen aus der Nazizeit abgehängt werden und durch neue Glocken ersetzt werden. Es ist schlimm, was damals passiert ist, aber die Glocken läuten mittlerweile seit Jahrzehnten und es hat niemand interessiert. Ich bin dafür, dass die Glocken hängen bleiben und dass das Geld, was für die neuen Glocken investiert werden müsste, lieber in Kindergärten oder in Kinderhospize gesteckt werden sollte

Ich denke, dass das Geld wesentlich sinnvoller genutzt werden kann als es in neue Glocken zu stecken. Die Glocken tun niemand was. Eher sollten sie als Mahnmal läuten und dafür stehen, dass das, was damals passiert ist, nicht vergessen wird.

Hintergrundinformationen und Bildnachweis: www.swr.de/swraktuell/rp/kirchenglocken-mit-nazi-inschrift-wo-gibt-es-hitler-glocken-in-der-pfalz/-/id=1682/did=20662470/nid=1682/pgtcwz/index.html

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Lustadt, 22.11.2017 (aktiv bis 21.01.2018)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument