Region: Germany

2. Collection yet 2 months
  3. Submission

Liebe Reiseveranstalter,

wir alle sind von einem unsichtbaren Gegner getroffen worden. Keiner hat ihn kommen sehen. Nach der Insolvenz von Thomas Cook stehen wir Reisebüros wieder vor einer existenziellen Herausforderung die wir stemmen müssen. Wir Reisebüros wissen natürlich , dass auch Ihr nun Kosten habt, die weiterhin anfallen. Allerdings werdet Ihr staatliche Hilfen erhalten. Im Gegensatz zu uns kleinen Reisebüros. Darum appellieren wir an Euch: bitte lasst uns nicht ausbluten. Für viele von uns würde die Rückforderung der Provisionsvorauszahlung oder das ausbleiben noch fälliger Provisionen den Ruin bedeuten.

Verzichtet auf bereits ausgezahlte Provisionsvorauszahlungen. Findet Lösungen, die auch uns retten. Unsere Branche steht wieder einmal vor einer Herausforderung! Diese können wir nur gemeinsam bewältigen. Als Partner- Hand in Hand !

Für den Fortbestand der Reisebüros. Staytogether!

Wir Reiseverkäufer sind Verkäufer mit Herz. Wir verkaufen die eigentlich schönste Zeit im Jahr, erzeugen Emotionen. Wir sind Bindeglied der Kulturen. Das wird nie ein Onlineportal ersetzen können.

Thank you for your support, Sandra Bintzik-Vollmann from Schwäbisch Hall

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 1 day ago

Kleinere Reisebüros, wie Gleisnost, haben mir in der Vergangenheit schon oft sehr geholfen, eine tolle Reise zu planen!

• 7 days ago

Wir müssen in dieser Zeit alles tun um unseren Mitmenschen zu helfen.

• Natalie Eutin Ortenberg

7 days ago

Weil wir ein Reisebüro besitzen

• on 22 Mar 2020

Ich bin selbst Expedient und arbeite eng mit Reisebüros

• on 22 Mar 2020

Alle brauchen eine richtige Beratung fürs Reisen. Ohne Reisebüros hat das nicht möglich.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/lasst-die-reisebueros-nicht-sterben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET