Region: Stade

1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Aktion Seebrücke wurde ins Leben gerufen um Flüchtlinge aus den Unterkünften in Griechenland zu holen. Gerade in den Zeiten von Corona spitzen sich die Ereignisse zu. Die Lager sind überfüllt, haben kein Fliesend Wasser und die hygienischen Bedingungen sind Menschenunwürdig. Am Montag den 25.05.2020 wurde die Möglichkeit Stade als "sicheren Hafen" auszuweisen und damit ca. 20 Flüchtlingen zu helfen eine sichere Unterkunft zu geben, vertan. Der Antrag wurde mit einer knappen Mehrheit abgewählt. Wir wollen dafür sorgen das das Thema erneut diskutiert wir und auch Stade zu einem "sicheren Hafen" wird.

Wir wollen dafür sorgen das Stade zu einem "sicheren Hafen" wird. Helfen sie uns das Thema wieder ins Gespräch zu bringen und so Menschen aus den Camps zu retten.

Thank you for your support, Niklas Kobs from , Guderhandviertel

Ich finde solche Petitionen prima. Wie man den Contras entnehmen kann, sorgen solche Petitionen doch für einen Rechtsruck in der Gesellschaft und verschaffen der AfD Stimmen. Ist der Ersteller dieser Petition vielleicht AfD-Mitglied und will Stimmen für die AfD sammel. Aber egal, mich haben die Contra überzeugt und ich weiß jetzt, was ich wählen muss, um weitere Migration zu verhindern. Besonders interessant ist auch das Contra mit der Quellenangabe "Wie es um Deutschland steht". Das öffnet mir die Augen.

Ändern Sie doch die Petition um in "Ich bietet in Stade ein sicheres Haus" und nehmen Sie in Ihrer Wohnung einen oder mehrere Migranten auf. Das geht ganz einfach über die in einem anderen Contra genannte Verpflichtungserklärung. Aber Sie wollen wohl nur der Gutmensch sein, während die anderen zahlen sollen. Machen ist angesagt - nicht fordern. Ganz abgesehen davon, dass solche Petitionen und mehr Migration nur zu einem Rechtsruck bei den Wählern führt.

More on the topic Migration

openPetition international