Bild zur Petition mit dem Thema: Lehrschwimmbecken Herdringen: Sanieren statt schließen Lehrschwimmbecken Herdringen: Sanieren statt schließen
  • Von: Reisig Alexandra mehr
  • An: Bürgermeister Ralf Paul Bittner
  • Region: Arnsberg mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 634 Unterstützende
    533 in Arnsberg
    Sammlung abgeschlossen

Lehrschwimmbecken Herdringen: Sanieren statt schließen

Wir fordern den Erhalt und die Sanierung des Lehrnschwimmbeckens Herdringen

Mit der Schließung des LSB wird den Dörfern ein weiteres Stück an Attraktivität zugunsten der zentralen Ortsteile genommen. Sollte das Herdringer LSB geschlossen werden, sind die Fragen der Folgenutzung völlig ungeklärt, möglicherweise bleibt es eine Ruine mit nicht vorhersehbaren Auswirkungen auf die Turnhalle. Ein LSB im Nass Hüsten bedeutet für Herdringer und Holzener Grundschüler deutlich längere Anfahrtswege zum Schwimmunterricht und somit deutlich verkürzte, reine Schwimmzeit.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Arnsberg, 24.02.2018 (aktiv bis 02.03.2018)

Herzlichen Dank an alle Unterstützer! Zur Info: die Petition ist geschlossen

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition