Region: Leingarten
Sports

Leingarten braucht einen Skatepark!

Petition is directed to
Bürgermeister Ralf Steinbrenner
340 Supporters 228 in Leingarten
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched May 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die bisherige "Skateanlage" auf dem Parkplatz des SVL Geländes ist weitestgehend ungenutzt und entspricht nicht im Geringsten den Anforderungen einer vernünftigen Anlage. Auch die Lage ist für Kinder und Jugendliche sehr ungünstig. Hinzu kommen die schlechte Beschaffenheit des Asphalts und die Gefahr durch herumliegende Scherben auf Grund der direkt daneben platzierten Altglascontainer. Auch die Positionierung der Parkelemente wirkt eher undurchdacht, da es teilweise keine Anlaufmöglichkeiten gibt. Eine optische "Aufwertung" wird an dieser Situation auch nichts ändern.

Daher wird es höchste Zeit als "familienfreundliche" Stadt eine vernünftige und zeitgleich für alle akzeptable Lösung zu finden.

Mögliche Standorte (Wiese Eichbottschule, Platz hinter der Eichbotthalle) werden ja bereits durch die Verwaltung geprüft.

Reason

Leingarten braucht einen Skatepark und WIR BRAUCHEN DEINE STIMME!

Gerade im Post-Corona-Zeitalter wäre es für die Kinder und Jugendliche unserer Stadt wünschenswert, eine neue Möglichkeit der Freizeitgestaltung zu haben.

Ein moderner Skatepark wäre hier eine optimale Lösung und die Kinder müssten nicht mehr in umliegende Städte und Gemeinden tingeln um Ihrem Hobby nachzugehen.

Thank you for your support, Michael Lee from Leingarten
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Aha: 1% der Bevölkerung.Auf Leingarten bezogen:100 Leute.Die überwiegend wohl nicht so einen Skaterpark aufsuchen werden.Mountainbiker etc.: sind auf so einem Park nicht gerne gesehen(siehe andere Peti).Ein neuer Parcour kostet Anlage,Grud und später Unterhalt : Instandhaltung,Beleuchtung,Versicherung....Und Sie meinen, das käme per Crowdfunding zusammen?Weil Zuschüsse usw. sind ja wieder Steuergelder.Wir reden da um 200K nur für die Erstellung.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now