Region: Leingarten
Sports

Leingarten braucht einen Skatepark!

Bürgermeister Ralf Steinbrenner
317 Supporters 214 in Leingarten
71% from 300 for quorum
  1. Launched 01/05/2021
  2. Time remaining > 7 Wochen
  3. Submission

Die bisherige "Skateanlage" auf dem Parkplatz des SVL Geländes ist weitestgehend ungenutzt und entspricht nicht im Geringsten den Anforderungen einer vernünftigen Anlage. Auch die Lage ist für Kinder und Jugendliche sehr ungünstig. Hinzu kommen die schlechte Beschaffenheit des Asphalts und die Gefahr durch herumliegende Scherben auf Grund der direkt daneben platzierten Altglascontainer. Auch die Positionierung der Parkelemente wirkt eher undurchdacht, da es teilweise keine Anlaufmöglichkeiten gibt. Eine optische "Aufwertung" wird an dieser Situation auch nichts ändern.

Daher wird es höchste Zeit als "familienfreundliche" Stadt eine vernünftige und zeitgleich für alle akzeptable Lösung zu finden.

Mögliche Standorte (Wiese Eichbottschule, Platz hinter der Eichbotthalle) werden ja bereits durch die Verwaltung geprüft.

Leingarten braucht einen Skatepark und WIR BRAUCHEN DEINE STIMME!

Gerade im Post-Corona-Zeitalter wäre es für die Kinder und Jugendliche unserer Stadt wünschenswert, eine neue Möglichkeit der Freizeitgestaltung zu haben.

Ein moderner Skatepark wäre hier eine optimale Lösung und die Kinder müssten nicht mehr in umliegende Städte und Gemeinden tingeln um Ihrem Hobby nachzugehen.

Thank you for your support, Michael Lee from Leingarten

Translate this petition now

new language version

Aha: 1% der Bevölkerung.Auf Leingarten bezogen:100 Leute.Die überwiegend wohl nicht so einen Skaterpark aufsuchen werden.Mountainbiker etc.: sind auf so einem Park nicht gerne gesehen(siehe andere Peti).Ein neuer Parcour kostet Anlage,Grud und später Unterhalt : Instandhaltung,Beleuchtung,Versicherung....Und Sie meinen, das käme per Crowdfunding zusammen?Weil Zuschüsse usw. sind ja wieder Steuergelder.Wir reden da um 200K nur für die Erstellung.

Why people sign

• Tobias Ludwig Heilbronn

2 days ago

Um die Jugend zu unterstützen. Bin selbst jahrelang Skateboard gefahren.

• Not public Leingarten

4 days ago

Ich fahr gerne Scooter und möchte viel über aber das ist in Leingarten nicht möglich da es keine richtigen Stellen zum fahren gibt und da durch wird Leingarten viel cooler.

• Luka Gruner Leingarten

4 days ago

Da ich finde das es in Leingarten mehr Orte gibt wo man seinem Hobby nachgehen kann.

• Not public Leingarten

4 days ago

Bin als Jugendlicher selber jeden Tag mit dem bmx unterwegs gewesen und habe mir jeden Tag nen Park hier im Ort gewünscht

• 4 days ago

Zur Unterstützung der Jungkultur und sportlich Aktivitäten

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/leingarten-braucht-einen-skatepark/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET