Bild zur Petition mit dem Thema: Lenkwinkelkennlinien Rückfahrkamera Opel Mokka Lenkwinkelkennlinien Rückfahrkamera Opel Mokka
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Adam Opel AG
  • Region: Deutschland
    Kategorie: Wirtschaft mehr
  • Gescheitert
  • 221 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Lenkwinkelkennlinien Rückfahrkamera Opel Mokka

Wir möchten die Lenkwinkel Kennlinien der Rückfahrkamera zurück, die beim Modelljahrwechsel wegrationalisiert wurden. Diese Spiegeln eine genaue Vorlage für den Lenkeinschlag und definieren die vorhandenen Platzverhältnisse. Ohne die Linien sind diese wesentlich schwerer abzuschätzen,da eine Kamera die Umgebung nicht 1:1 widerspiegelt. Die Kamera wurde aufgrund dieser Funktion von uns als Sicherheitsmerkmal beim Fahrzeugkauf mitbestellt.

Dieses Ausstattungsmerkmal war Bestandteil der Rückfahrkamera bei der Fahrzeugbestellung und viele hätten die Kamera nicht bestellt wenn bekannt gewesen wäre das die Linien wegfallen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

45478, 10.12.2013 (aktiv bis 09.02.2014)

Neuigkeiten

Das Problem wurde mittlerweile gelöst. Das neue Modelljahr hat wieder die Linien.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: das ist ein unterstützendes Kaufmerkmal bzw. ein Ausstattungsmerkmal das wesentlich den Kauf beeinflusst. Ohne Worte, dass man das Auto einfach so auf den Hof gestellt bekommt.

PRO: Eine Rückfahrkamara wie im Opel Mokka ist tatsächlich ohne Hifslinien fast nutzlos. Warum gibt es bei Opel keine Begründung für den Wegfall?? Kann man das sich leisten?

CONTRA: Boykottiert einfach Fahrzeuge, die wegen des Styles mit "Schießscharten", statt mit anständigen Fenstern ausgestattet sind! Das gefährdet andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Radfahrer, unnötig. Beim Rückwärtsfahren hat man nach hinten zu gucken, und ...

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf