Region: Löbau

1. Launched June 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Vor einiger Zeit wurde in Dolgowitz die schmale Dorfstrasse saniert. Seitdem wird diese als "Rennpiste" für PKWs und als Abkürzung für LKWs genutzt. Vielleicht auch als Umfahrung der Mautsäule auf der B6. Bei einer Anlieferung per LKW dauert es nicht lange, bis der nächste LKW, auf Grund der schmalen Strasse, entweder die Ränder der Grundstücke kaputt fährt oder es zu einer "Totalsperrung" kommt, da LKW`s die Strasse blockieren. Auch einige Grundstücksausfahrten sind nicht mehr ohne Gefahr zu benutzen, da die schnellen PKW´s zu spät gesehen werden und es zu einigen fast Unfällen gekommen ist.

Dolgowitz ist ein kleines Dorf am Fuße des Rotstein, nahe Löbau. Es ist bekannt als Start für Wanderungen auf dem Rotstein und Umgebung. Ich bin vor einiger Zeit von der Stadt nach Dolgowitz gezogen. Es ist ein kleines Dorf, wo sich jeder kennt. Das kannte ich bislang nur von meinen Großeltern. Es ist ein schöner Ort zum Leben, LKW`s stören nur.

Auch Sie als Besucher können davon profitieren, oder wollen Sie wandern und in naher Entfernung die LKW`s hören?

Deshalb bin ich, meine Familie, die Dorfgemeinschaft und vielleicht auch Sie für ein LKW Durchfahrverbot und eine Tempo 30 Zone.

Thank you for your support, Dennis Krüger from Löbau

• Sehr geehrte Unterstützer,

leider haben wir unser Ziel von 470 Stimmen nicht erreicht.
    39 Stimmen sind dennoch sehr beachtlich.
    Damit wir aber auch Gehör bekommen, habe ich mit einem Mitglied der Bürgerliste gesprochen und wir werden den nächsten Bürgerstammtisch (10.Juli 2019 im Häus`l am Berg) dazu nutzen die Unterschriften zu übergeben, damit die Fraktion Bürgerliste, Verteten im Löbauer Stadtrat, als stärkste Fraktion, unsere Interessen weiter führen kann.

Vielen Dank!

D. Krüger

• Sehr geehrte Unterstützer,

leider haben wir unser Ziel von 470 Stimmen nicht erreicht.
    39 Stimmen sind dennoch sehr beachtlich.

Vielen Dank!

D. Krüger

• Hallo,

seit dieser Woche gibt es eine 16t Begrenzung über die Brücke. Auch wenn es nicht direkt der Verdienst der Petition ist, hilft es uns. Nun geht es hauptsächlich um die 30-Zone in ganz Dolgowitz.

More on the topic Traffic & transportation