Region: Germany

1. Launched 09/02/2021
  2. Time remaining 17 days
  3. Submission

Menschen, die ihr Haupteinkommen von der Allgemeinheit beziehen, haben kein Recht sich an intransparenter Interessensvertretung zu bereichern. Aus diesem Grunde fordern die Menschen in Deutschland:

1. Ein Register für Lobbyisten in Berlin und Brüssel mit Bild, Namen, Firma und den Daten, wann sich wo mit wem getroffen wird
  2. Eine Offenlegung sämtlicher Nebeneinkünfte der gewählten Politiker und der höchsten Beamten. Mit vollständiger Summe und Herkunft

Diese Petition solltet ihr unterstützen, damit "die da oben" endlich aufhören sich und Ihren Kumpels die Taschen voll zu machen (bspw.: PKW-Maut, Augustus Intelligence, Beraterverträge usw.) während wir ausbluten und um unsere Existenz bangen.

Gewählte Volksvertreter sollten die Interessen ihrer Wähler und nicht der Spender vertreten! Und zwar bei jeder Abstimmung und in jeder Hinsicht! Nur mit solchen Vorschriften lässt sich beurteilen, ob Abgeordnete tatsächlich dem Gemeinwohl oder anderen Interessen zuarbeiten. Somit sind diese Angaben zum Treffen einer fundierten Wahlentscheidung unumgänglich.

Thank you for your support, Simon Ungefug from Rendsburg

Translate this petition now

new language version

News

Politische Ämter müssen über jeden Verdacht erhaben sein. Deshalb sind alle Nebenaufgaben/-einkünfte offenzulegen. Politiker, vor allem MdB`s haben sich ihren Kernaufgaben zu widmen und nicht dem persönlichen Zuverdienst!

Why people sign

• 6 days ago

Vertrauen wieder zu erreichen!

• 6 days ago

Ich erwarte Politiker, die das Volk vertreten und nicht ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen! Transparenz gegenüber dem Volk ist eine Grundvoraussetzung für einen Politiker!

• 6 days ago

Weil es wichtig ist, unsere Bauern und Landmenschen zu schützen und zu erhalten.

• Not public Zorneding

9 days ago

ein sehr wichtiges Thema

• 9 days ago

Beispiele gibt es zu viele.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/lobbyregister-nebeneinkuenfte-offenlegen-fuer-politiker/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET