Region: Tyskland

Luftfahrt - Reduzierung des Flugverkehrs/Einstellung staatlicher Subventionen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutschen Bundestag
142 Stödjande 142 i Tyskland

Petitionen har nekats

142 Stödjande 142 i Tyskland

Petitionen har nekats

  1. Startad 2015
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Detta är en online-petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, den Flugverkehr zu reduzieren und die staatliche Subventionierung einzustellen.

Orsak

In vielen Regionen sind die Tage mit einem schönen blauen Himmel rar geworden. Stattdessen ist er ständig mit von Flugzeugen verursachten Cirruswolken bedeckt. Diese Wolken lassen die Wärmestrahlung zwar zur Erde durch, aber die Erde kann diese Wärme nur schlecht abgeben, da sie an diesen Wolken sozusagen hängen bleibt. Was wir dann klimatisch sehr deutlich spüren, ist der so genannte Treibhaus-Effekt.Neben dem klimatischen Aspekt dürfte auch die ständige Filterung des Sonnenlichtes problematisch sein, wenn es um die gesunden Wirkungen von UV-Strahlungen geht. Ist der Himmel ständig bedeckt, wird z. B. die körpereigene Produktion von Vitamin D gestört. Es ist davon auszugehen, dass die ständige Filterung des Sonnenlichtes für die Zunahme von Depression und Antriebslosigkeit mit verantwortlich ist.Die Kondensstreifen-induzierte Bewölkung bildet die größte Komponente des gesamten Strahlungsantriebs des zivilen Luftverkehrs - damit trägt sie heute stärker zur Erderwärmung in einem Jahr bei, als das gesamte bislang von der modernen Luftfahrt ausgestoßene Kohlendioxid im gleichen Zeitraum. Ziviler und militärischer Flugverkehr sind ein Hauptfaktor für den Klimawandel!Kondensstreifen-Zirren entziehen der Atmosphäre Feuchtigkeit, so dass die natürliche Bewölkung zurückgeht.Der Flugverkehr löst externe Kosten aus, da er auch Krankheiten verursacht, die aber nicht von der Flugwirtschaft, sondern "solidarisch" von den betroffenen Kranken ertragen und den Krankenversicherten in Deutschland beglichen werden. Die Flughäfen und Airlines wirtschaften somit auf Kosten der Bevölkerung. Die WHO erklärte Luftverschmutzung durch Flugverkehr zum Karzinogen.

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Pet 1-18-12-96-025699



    Luftfahrt



    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 29.09.2016 abschließend beraten und

    beschlossen:



    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden

    konnte.

    Begründung



    Mit der Petition wird gefordert, den Flugverkehr zu reduzieren, seine Subventionierung

    einzustellen und die Flughöhe auf ca. 9.000 m zu beschränken, um Kondensstreifen-

    induzierte Bewölkung zu verhindern.

    Zu der auf der Internetseite des Deutschen Bundestages veröffentlichten Eingabe

    liegen dem Petitionsausschuss 142 Mitzeichnungen und 29 Diskussionsbeiträge vor.

    Es wird um Verständnis... vidare

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu