Region: Bayern
Bild av framställningen Maskenpflicht am Platz in Grundschulen abschaffen
Familj

Maskenpflicht am Platz in Grundschulen abschaffen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Petitionsausschuss des bayerischen Landtags, Kultusministerium Bayern
493 Stödjande 408 i Bayern

Mottagaren av petitionen svarade inte.

493 Stödjande 408 i Bayern

Mottagaren av petitionen svarade inte.

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Abschaffung der Maskenpflicht am Platz in der Grundschule. Kinder können Masken tragen, aber nicht über Stunden.

Orsak

Das Tragen einer Maske am Platz und somit den ganzen Schultag über, ist für viele Kinder unerträglich. In der Pandemie müssen Entscheidungen getroffen werden, darum geht es hier nicht. Aber es muss Wege geben um Rückzumelden, welche Entscheidungen nicht tragbar sind. Da Kinder im Grundschulalter eher nicht aufstehen und erklären können welche Probleme ihnen das dauerhafte Tragen einer Maske beschert, möchte ich diesen Weg gehen. Auch kann ich nur für meine Kinder und ein paar andere sprechen. Daher, liebe Eltern, wenn das dauerhafte Tragen einer Maske auch eurem Kind oder euren Kindern Probleme macht, bitte unterschreibt diese Petition. Natürlich freue ich mich über jede Unterstützung, nicht nur von betroffenen Eltern.

Diese Petition ist gegen das Tragen einer Maske am Platz in der Grundschule.

Ich möchte hier nicht viel schreiben, ich denke jeder weiß, wie es ist, eine Maske über längere Zeit zu tragen. Ich sage nicht dass es alle Kinder stört, aber ihr könnt hier unterschreiben wenn auch ihr ein Kind habt oder eines kennt, das eben nicht damit klar kommt.

Wir können nur etwas verändern wenn wir auch aufzeigen, wenn etwas nicht passt.

Bitte wendet euch auch an die Lehrkräfte, um Lösungen für euer Kind zu finden.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hier der Text, aus der Email kopiert:
    Corona-Pandemie; keine Verpflichtung zum Tragen einer MNB während des Unterrichts an Grundschulen
    Petition vom 28.12.2020

    Sehr geehrte Frau Straubmeier,

    hiermit teilen wir mit, dass Ihre Petition am Donnerstag, 18.03.2021 zur Behandlung im Ausschuss für Bildung und Kultus vorgesehen ist. Die Beratung Ihres Anliegens ist in öffentlicher Sitzung geplant.

    Aufgrund der besonderen Situation durch die Corona-Pandemie ist ein Zutritt zum Landtagsgebäude derzeit nicht möglich. Sie können die Ausschusssitzung jedoch mittels Echtzeitübertragung im Internet (Livestream) auf dem YouTube-Kanal des Bayerischen Landtags unter www.youtube.com/user/BayernLandtag mitverfolgen. Es erfolgt keine Aufzeichnung, die... vidare

Kinder im Grundschulalter sind weniger anfällig für eine Coronavirus-Infektion und scheinen eine untergeordnete Rolle bei der Übertragung des Virus in Schulen zu spielen.

Eltern die einer Fürsorgepflicht nicht nachkommen sollten am Besten ihre Elternrolle abgeben. Egoisten die nur an Sich denken. Wie wäre es mit Homeschooling, da kann man die Maske ablassen.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu