Region: Bavaria

1. Launched 08/11/2020
  2. Time remaining 10 days
  3. Submission

Abschaffung der Maskenpflicht am Platz in der Grundschule. Kinder können Masken tragen, aber nicht über Stunden.

Das Tragen einer Maske am Platz und somit den ganzen Schultag über, ist für viele Kinder unerträglich. In der Pandemie müssen Entscheidungen getroffen werden, darum geht es hier nicht. Aber es muss Wege geben um Rückzumelden, welche Entscheidungen nicht tragbar sind. Da Kinder im Grundschulalter eher nicht aufstehen und erklären können welche Probleme ihnen das dauerhafte Tragen einer Maske beschert, möchte ich diesen Weg gehen. Auch kann ich nur für meine Kinder und ein paar andere sprechen. Daher, liebe Eltern, wenn das dauerhafte Tragen einer Maske auch eurem Kind oder euren Kindern Probleme macht, bitte unterschreibt diese Petition. Natürlich freue ich mich über jede Unterstützung, nicht nur von betroffenen Eltern.

Diese Petition ist gegen das Tragen einer Maske am Platz in der Grundschule.

Ich möchte hier nicht viel schreiben, ich denke jeder weiß, wie es ist, eine Maske über längere Zeit zu tragen. Ich sage nicht dass es alle Kinder stört, aber ihr könnt hier unterschreiben wenn auch ihr ein Kind habt oder eines kennt, das eben nicht damit klar kommt.

Wir können nur etwas verändern wenn wir auch aufzeigen, wenn etwas nicht passt.

Bitte wendet euch auch an die Lehrkräfte, um Lösungen für euer Kind zu finden.

Thank you for your support, Nadja Straubmeier from Spalt

Translate this petition now

new language version

Kinder im Grundschulalter sind weniger anfällig für eine Coronavirus-Infektion und scheinen eine untergeordnete Rolle bei der Übertragung des Virus in Schulen zu spielen.

Eltern die einer Fürsorgepflicht nicht nachkommen sollten am Besten ihre Elternrolle abgeben. Egoisten die nur an Sich denken. Wie wäre es mit Homeschooling, da kann man die Maske ablassen.

Why people sign

• Not public Lübbecke

4 days ago

Die Kinder dürfen darunter nicht leiden!! Ich möchte die Freiheit für unsere Kinder

• Violetta Ratke Rheinstetten

4 days ago

Ich kenne einige Kinder die über gesundheitliche Probleme klagen. Über Folgeschäden will ich erst gar nicht nachdenken... Es ist eine Zumutung was hier gerade den Kindern angetan wird... Vor allem weil bekannt ist dass die Maske nicht ausreichend Schutz bietet.

• Not public Duisburg

5 days ago

Ich leide selbst unter schlimmen körperlichen Sympthomen durch die Maske und habe Enkelkinder die damit in Zukunft einer zusätzlichen Belastung ausgesetzt werden könnten.

• Not public München

6 days ago

Die Kinder sitzen schon auf Abstand und es wird sehr viel gelüftet. In den Büros und in der Erwachsenenbildung wird es nicht von den Erwachsenen verlangt, über Stunden die Maske zu tragen. Dann müsste man das auch hier umsetzen. Warum immer die Kinder und vor allem die jungen Grundschüler?

• 8 days ago

Weil es schädlich für den Körper und sie Psyche der Kinder ist und nicht notwendig.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/maskenpflicht-am-platz-in-grundschulen-abschaffen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET