Region: Germany

1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Deutschland befindet sich in einer Spirale von Lockdown und Aufhebung von Maßnahmen. Eine Besserung der Situation ist nicht absehbar und führt zu signifikanten Einbußen und existenzbedrohlichen Umständen in der Zivilisation und der Wirtschaft. Dies ist zeitlich limitiert tragbar, jedoch führt langfristig ein wiederkehrendes Schema zur Verunsicherung und folglich früher oder später zu einer Resignation der Mitmenschen. Folglich ist davon auszugehen, das die Maßnahmen nicht befolgt werden und die Spirale von vorne beginnt. Die Maßnahmen sind wichtig und führen sicherlich früher oder später zur Eindämmung der Pandemie. Um die Situation jedoch schnellstmöglich in den Griff zu bekommen gibt es aus meiner Sicht nur 2 Wege. Entweder ein kompletter Lockdown für 2-3 Wochen oder ein Durchführung eines deutschlandweiten verpflichtenden Massentest um gezielte Quarantänen umzusetzen.

Hiermit plädiere ich für einen Massentest und die Eindämmung der Pandemie absehbar zu machen.

Finanziell und logistisch ist es sicherlich eine sehr fragwürdige Angelegenheit. Ich bin der Meinung, das das aktuelle Vorgehen kostspieliger sein wird und sowohl die Wirtschaft als auch die Mitmenschen davon profitieren werde.

Thank you for your support, Michael Knight from Riedstadt

Die aktuell verwendeten PCR-Tests mit viel zu hohem Ct-Wert sind völlig ungeeignet, da sie zu empfindlich sind und falsch angewendet werden. Über 90% der positiven Fälle sind nicht erkrankt und in der Regel nicht ansteckend. Sinnvoll sind nur Tests, die wirklich eine Aussage zulassen, ob jemand überhaupt infektiös ist. Dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten, z.B. Antigen-Schnelltests oder PCR-Tests mit niedrigerem Ct-Wert und/oder quantitativer Auswertung (also Unterscheidung von leicht bis stark positiv). China nutzt solche aussagekräftigeren Tests schon seit Monaten.

More on the topic Health

openPetition international