Region: Germany

2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

seit Oktober lavieren wir in Deutschland mit Teil-Lockdowns, jetzt mit größerem Lockdown ohne zählbar gute Ergebnisse dahin. Nun wollen Sie und die MinisterpräsidentInnen nochmals schärfere Einschränkungen vorgeben.

Alle diese Maßnahmen haben den von der Politik avisierten Erfolg nicht gezeigt, aber Geld, Gesundheit, Nerven und Energie verbraucht!

Ihre aktuelle Politik gleicht einem Kaninchen, das erstarrt vor der Schlange steht - Zuschauen und RE-agieren, anstatt selbst zu agieren. Kein Wirtschaftsunternehmen könnte sich eine derart unrentable und insuffiziente Vorgehensweise leisten und kein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen würde eine erwiesenermaßen erfolglose Strategie gegen jede Vernunft weiter führen. Unser Staat aber scheinbar schon!

Wir müssten nicht einmal nach Asien, sondern nur zu unseren Nachbarn in Österreich und Südtirol schauen, um zu erkennen, wie Sie bessere Ergebnisse erzielen und damit unser Gesundheitssystem entlasten und sowohl mittel- als auch langfristig Tote vermeiden!

MASSENTESTS! MASSENTESTS! MASSENTESTS!

Die Kurven der Infektionszahlen nach Massentests bei unseren Nachbarn haben erfolgversprechend nach unten gedreht. Diese positive Entwicklung ist auch völlig logisch: Je mehr Infizierte von ihrer Ansteckung erfahren, desto mehr Menschen können aus der Ansteckungskette genommen werden.

Schützen Sie uns Bürger nicht durch undefinierte und damit ziellose Lockdowns, sondern durch Maßnahmen, welche die Ursache beseitigen!

Es ist deutlich sichtbar, dass alle Beschränkungen nicht zu einer signifikanten Reduzierung der Ansteckungszahlen geführt haben. Die Erfolge von Massentests sind aber bewiesen. Für alle Steuerzahler ist es billiger, in Massentests zu investieren anstatt in sinnlose Lockdowns mit extremen Risiken für die Wirtschaft, das gesellschaftliche Leben und die Gesundheit.

Wird die Politik so weiter geführt wie bisher, leben wir im März und April immer noch in sinnlosen, psychisch und wirtschaftlich extrem Risiko-behafteten Lockdowns mit hohen Infektionszahlen. Infektionszahlen lassen sich offensichtlich nicht durch Einsperren der Bevölkerung, sondern nur durch Herausfinden der Infizierten reduzieren!

Thank you for your support, Frey Barbara from Markdorf

Translate this petition now

new language version

News

Antigenmassenschnelltests sind das alternativlose Mittel der Wahl um einen Lockdown zeitnah zu beenden und weitere Kollateralschäden in der Gesellschaft zu verhindern. Die Erkennungsrate von infektiösen Menschen ist mittels der Antigentest recht zuverlässig möglich, vorausgesetzt es werden Tests mit hoher Sensivität 97% wie Nadal, Clungene benutzt und der Nasen/Rachenabstrich professionell durchgeführt. Nur mit diesem Testmittel kann überhaupt annähernd effektiv festgestellt werden, wieviele Menschen relevant infektiös sind um danach Quarantänemassnahmen durchzuführen.

Massentestungen klingen auf den ersten Blick sinnvoll, aber bringen effektiv nichts, zumindest mit dem derzeitigen Testverfahren. Siehe z.B. die Slowakei. Der Verlauf der Zahlen dort ist vergleichbar mit Deutschland und trotz Massentestung keine Trendwende erkennbar. Das Schlüsselelement sind bessere Tests, die "leicht positive", nicht infektöse von stärker positiven Fällen unterscheiden. Die Politik weigert sich leider seit Monaten, solch eine Unterscheidung zu machen, was das System mit tausenden harmlosen, aber positiv getesten Fällen überlastet.

Why people sign

• on 12 Feb 2021

Um aus diesen stringenten, eingefahrenen Wege zu entfliehen.

• on 17 Jan 2021

Durch Massentests in Deutschland könnte der Überblick über das Infektionsgeschehen wieder hergestellt werden und außerdem asymptomatische Infizierte abgesondert werden. Damit wir die Kontrolle über das Infektionsgeschehen zurück erlangen und nicht von tödlichem Lockdown zu Lockdown schliddern....

• Christine Eiber Überlingen

on 15 Jan 2021

Immer längere und schärfere Lockdowns sind keine dauerhafte Option, da sie Wirtschaft und Gesellschaft zerstören. Die sozialen und psychischen Kollateralschäden werden immer größer. Daher bin ich für eine alternative Strategie.

• Tamara Sperle Horgenzell

on 12 Jan 2021

Einstein sagte, die Definition von Wahnsinn ist immer wieder dasselbe zutun und andere Ergebnisse zu erwarten.

• on 09 Jan 2021

Weil ich wieder zurück zur Normalität möchte.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/massentests-zur-schnelleren-beendigung-des-lockdwons/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET