Bild zur Petition mit dem Thema: Mehr Auto-Sound bei der VLN und den 24h Nürburgring! Mehr Auto-Sound bei der VLN und den 24h Nürburgring!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Karl Mauer, Üxheim
  • Region: Rheinland Pfalz, Nürburg
    Kategorie: Sport mehr
  • Gescheitert
  • 14 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Mehr Auto-Sound bei der VLN und den 24h Nürburgring!

Die Autos bei den VLN- Rennen auf dem Nürburgring sind teilweise so leise, dass sie mehr an Elektro- als Benzinautos erinnern. Es geht nicht darum, mit "offenem Rohr" die Rennen zu absolvieren, aber es sollte möglich sein, die Autos am Klang wieder zu erkennen und die charakteristischen Klangmerkmale der verschiedenen Automarken herauszuhören!

Gerade der Faktor Sound ist ein wichtiger Bestandteil der Faszination Motorsport. Kenner schwärmen beispielsweise noch heute vom Sound eines Ferrari V12, BMW M1 oder Audi Quattro. Die Formel Eins probiert verschiedene Maßnahmen aus, um die Autos wieder lauter und dadurch erkennbarer zu machen- nur am Nürburgring geht man in die andere Richtung und macht die leisen Autos noch leiser, zu leise- das soll und muss sich wieder ändern! Helft mit, dass Motorsport am Nürburgring auch wieder ein echtes Klangerlebnis wird!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hückenlhov, 04.04.2016 (aktiv bis 03.06.2016)

In Absprache mit der VLN wir die Petition nicht weiter verfolgt

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Überall wird gegen den Verkehrslärm protestiert und ihr wollt allen Ernstes mehr Krach ? Kann man das wirklich glauben? Die Welt wird wirklich immer bescheuerter oder handelt es sich hier um einen schlechten Aprilscherz?

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer