Die Autos bei den VLN- Rennen auf dem Nürburgring sind teilweise so leise, dass sie mehr an Elektro- als Benzinautos erinnern. Es geht nicht darum, mit "offenem Rohr" die Rennen zu absolvieren, aber es sollte möglich sein, die Autos am Klang wieder zu erkennen und die charakteristischen Klangmerkmale der verschiedenen Automarken herauszuhören!

Begründung

Gerade der Faktor Sound ist ein wichtiger Bestandteil der Faszination Motorsport. Kenner schwärmen beispielsweise noch heute vom Sound eines Ferrari V12, BMW M1 oder Audi Quattro. Die Formel Eins probiert verschiedene Maßnahmen aus, um die Autos wieder lauter und dadurch erkennbarer zu machen- nur am Nürburgring geht man in die andere Richtung und macht die leisen Autos noch leiser, zu leise- das soll und muss sich wieder ändern! Helft mit, dass Motorsport am Nürburgring auch wieder ein echtes Klangerlebnis wird!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.