Περιοχή: Μόναχο
Αθλητισμός

Mehr Bewegungsräume für Münchner*innen – Lasst die Beachfelder an der Theresienwiese weiter bestehen

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
956 Υποστηρικτικό 611 σε Μόναχο

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

956 Υποστηρικτικό 611 σε Μόναχο

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

1. Ξεκίνησε 2021
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Der erste Beachvolleyball-Verein Münchens hat für diesen Sommer drei Volleyballfelder auf der Theresienwiese aufgebaut – diese sollen nun dauerhaft genutzt werden.

Αιτιολόγηση

Auf den Beach4u-Beachfeldern war den ganzen Sommer über reger Betrieb. Das Bewegungsangebot wurde von zahlreichen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Breiten- und Leistungssport dankend angenommen. Jugend- und Leistungstrainings, Firmenevents, Beachvolleyballturniere sowie Schulausflüge fanden im Sommer bei den Beachfeldern statt. Auch das Interesse vielzähliger Passant*innen wurde geweckt, welche nicht selten stehen blieben und so zu Zuschauern wurden. Die Nutzung ist für ansässige Sportvereine und Schulen sowie für unsere stetig wachsende Volleyball-Community essenziell. Außerdem sind die Beachfelder Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft im Volleyball und weiterer Wettbewerbe. Die Beachfelder finanzieren sich als Sportanlage komplett selbst, sodass durch die weitere Nutzung der Felder keine Kosten für die Stadt und die Steuerzahlenden entstehen! Auch befindet sich an der Theresienwiese eine Beach Bar, die vor allem Laufkundschaft anlockt und so Einnahmen generiert. Insgesamt war das positive Feedback in Bezug auf die Beach4u-Felder also überwältigend!

Wir fordern den Stadtrat der Stadt München auf, das Weiterleben der Beachfelder auf der Theresienwiese sicherzustellen und wenn möglich, langfristig auszubauen. München verfügt im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten über wenig Fläche zum Volleyballspielen und für sportliche Betätigung allgemein. Dabei ist Sporttreiben die liebste Freizeitbeschäftigung der Münchner*innen!

Bestehende attraktive Bewegungsräume müssen der Stadt erhalten bleiben!

Die bunte und vielfältige Sportmetropole München braucht mehr Raum, den Sportler*innen, Zuschauer*innen, Mitarbeiter*innen und Anwohner*innen umfassend nutzen können und die Beachfelder auf der Theresienwiese bieten den idealen Platz dafür.

Dies ist eine einmalige Chance, die Fläche vor Ort sinnvoll neu zu gestallten.

Weitere Infos findet ihr unter https://beach4u.net/beachen-auf-der-theresienwiese/

Danke für Eure Unterstützung!

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

• Petition wurde nicht eingereicht

στον/-ην/-ο 01.11.2022

Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Wenn da was mit " *Innen" steht, gibt es von meiner Seite schon mal keine Zustimmung.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Αθλητισμός

3.883 Υπογραφές
10 ημέρες υπόλοιπο
1.449 Υπογραφές
71 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα